V6 Vibrationen bei ca 1750 1/min

  • Hey Leute,


    bin neu im Forum und wollte mal hören ob noch jemand von meinem Problem betroffen ist. Ich fahre einen V6 ST von 10/09. Wenn man im Stand den Motor auf etwa 1750 1/min hält, dann vibriert der Motor sehr stark, man spürt es im ganzen Fahrzeug. Im Fahrbetrieb ist davon nichts zu spüren.
    Auch wenn man die Drehzahl über diesen Bereich anhebt und dann wieder abfallen lässt spürt man beim Durchgang dieses Drehzahlbereichs diese Vibrationen. War schon bei Opel und die konnten sich keinen Reim darauf machen (evtl Motorlager).
    Vielleicht können sich hier mal einige V6 Fahrer dazu äussern, würde mich sehr freuen.
    Danke und Gruß

    Insignia ST 2.8 4x4 - Carbongrau mit voller Hütte

  • Grüße!


    Ist mir noch nicht aufgefallen, ich überprüfe das gleich mal. ☺
    Ich hab eher das Problem in der Kaltstartphase, durch 3" Aga und 200 Kat
    Wird der soo "brummig", dass alles vibriert.

  • Und ich dachte schon ich bin alleine mit das Problem.


    Habe genau das gleiche Problem bei meinen V6 Insignia.
    Meine vermutung ist das es von der Drehmomentstütze kommt, oder Ein Motorlager.


    Wieviel KM Habt ihr denn schon auf der Uhr?
    Bin jetzt bei 110tkm

  • Hallo,


    auch ich habe das Problem mit der Vibration im Leerlauf bei ca. 1800 U/min. (Bj 04/2011 > V6 2.8 > 260PS > ca 145000 Km gelaufen)
    Im Fahrberieb, egal in welchen Gang, ist absolut nichts zu spüren. Bei 130000 Km wurden die Steuerketten gewechselt.


    Ich kann nicht sagen ob diese Vibration bereits vor dem Kettenwechsel da war, oder erst danchach auftrat. Ist mir erst jetzt durch Zufall
    aufgefallen.


    Ist der Grund dieses Problems inzwischen bekannt? Hattet ihr vorher auch einen Kettenwechsel?


    Gruß