Insi OPC Unlimited

  • Mit der Fahrweiße wie du beschrieben hast vorausschauendes Fahren + Tempomat. "oder mit deinem Auto mal in die Werkstatt fahren" Hättest dir sparren können. :rolleyes:
    http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht…170&powerunit=2


    Dann schau doch mal bitte selbst bei dem Link von dir nach. Die liegen durchschnittlich unter den 6,9 l/100km. Ich habe von einem Ausflug geschrieben. Wenn du die 6,9 l/100km auf einem längeren Ausflug nicht schaffst, dann solltest du auf jeden Fall mal zu einem Händler fahren. (siehe deinen eigenen Link)


    0,4L in der Stunde und was hat das damit zu tun ?


    Das ist der eigentlich Verlust deines Motors. Komisch dass das ein Spezialist nicht weiß. Jetzt kommen noch weitere Kleinigkeiten dazu, die spielen dann aber nicht mehr die große Rolle.


    Auch das glaube ich nicht. Was du hier für Benzinverbräuche reinschreibst ist nicht logisch.
    Nach dem was du schreibst fährst du mit den Autos wie maxi 50/80PS Autos und behinderst alle normal fahrer. ;)


    Was du glaubst ist hier nicht so erheblich. Wenn du glauben willst, dann geh in die Kirche.
    Jeder Motor mir mehr wie 50/80 PS ist in der Lage 50/80 PS zu produzieren. Deshalb auch weiter oben die Frage nach Verbrauch im Stand. Wenn du den Verbrauch im Stand mit einrechnest, dann kannst du ganz gut den Verbrauch pro Stunde bei einer bestimmten Leistung errechnen. Aber das ist dir sicher bekannt.



    mit Sparren meine ich


    Habe jetzt noch einmal Google bemüht. Aber 'Sparren' sind Träger in einer Dachkonstruktion. Was hat das mit Benzinverbrauch zu tun? :D :D :D

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Habe jetzt noch einmal Google bemüht. Aber 'Sparren' sind Träger in einer Dachkonstruktion. Was hat das mit Benzinverbrauch zu tun? :D :D :D


    Ja sorry ist schon spät. :thumbup: :thumbup:


    Zitat

    Dann schau doch mal bitte selbst bei dem Link von dir nach. Die liegen
    durchschnittlich unter den 6,9 l/100km. Ich habe von einem Ausflug
    geschrieben. Wenn du die 6,9 l/100km auf einem längeren Ausflug nicht
    schaffst, dann solltest du auf jeden Fall mal zu einem Händler fahren.
    (siehe deinen eigenen Lin

    Ja die Benzinverbräuche schaffe ich auch aber auf die anderen beiden Links bist nicht eingegangen Insignia und Porsche. :)


    Klar kann ich den kleinen auch mit unter 6L fahren.
    Möchte ich aber nicht. :D

  • Ja die Benzinverbräuche schaffe ich auch aber auf die anderen beiden Links bist nicht eingegangen Insignia und Porsche. :)


    Kann ich gerne machen. Wie du bei beiden Links gesehen hast, sind die von mir gemachten Angaben durchaus realistisch. Bei den Fahrzeugen die einen höheren Verbrauch haben ist natürlich auch die Frage: 'Wie werden sie eingesetzt?'


    Wenn ich den Insignia OPC nur für die gemütlichen täglichen Fahrten hernehme, dann ist der Verbrauch anscheinend durchaus realistisch. Und wenn ich mit dem 911er nur Touren fahre, auch einmal ein wenig schneller, dann ist auch hier der Verbrauch realistisch.


    Was willst du also mit den anderen beiden Links sagen????????????????

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Wenn man 60 Liter tankt und 500 km geschafft hat, rechnet man 60 L /500 km * 100 km und erhält einen Verbrauch von 12 L/100km.


    Rechnet man 500 km / 60 L, verbraucht man nur noch 8,3 L/100km ;)


    Fährt man mit dem Insignis auf der Landstraße und lässt ihn bei 80km/h mit Tempomat rollen, nullt dann den Verbrauch des BC und schaut nach ein paar km was man verbraucht sieht man, das man bei dieser Fahrweise schon über 7 L/100km verbraucht!
    Klar ist das jetzt nur ein BC Wert, dieser zeigt aber in welchen Verbrauchsregionen man sich befindet...!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Wenn du den OPC mit um die 7 Liter bewegst ist dass nicht gemütliches Fahren sondern schleichen.
    Bei Tempomat mit 80 KMH komm ich auch auf den wert aber dann macht dass Fahren sicher keinen spaß und für was hab ich dann den OPC?


    Ich fahr ihn momentan mit errechneten 11,1 /100 und dass mit 80% Stadt. Vollkommen in Ordnung der Wert wenn man normal fährt mit gelegentlichen Sprints.


    Also deine Verbräuche sind zwar machbar aber nur bei schleichfahrten.

  • Mir ist zwar nicht bekannt wo die meisten Mitglieder hier zu hause sind, aber um auf einer Landstraße an einem Wochentag eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 86 km/h zu erreichen, dafür reicht es einfach nicht mit Tempomat und 80 km/h zu fahren. Bei uns gibt es auch noch LKW die sich an die erlaubten 60 km/h halten und an denen muss man auch erst einmal vorbei kommen.


    Um es einmal fliegen lassen zu können muss man bei uns schon ins benachbarte Ausland fahren. Österreich und Schweiz sind da sehr gut geeignet.


    Der erreichbare Verbrauch ist relativ einfach zu ermitteln: Werksangabe/IQ*100


    Man sieht bei dieser Berechnung auch ganz gut, wer 1. 'Durchschnittsverbrauch', 2. 'durchschnittlichen Verbrauch' und 3. 'Durchschnittsverbrauch auf einer einzelnen Strecke' unterscheiden kann. Nur mit so einer Unterscheidung kann man die von mir gemachten Angaben auch bewerten.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Egal wo ich hier bei uns unterwegs bin kann ich hier fast durchgängig meine 100KM/H Fahren.
    Wenn nicht hat man massig Überholmöglichkeiten.


    Wenn dass bei dir so anders ist liegt dass einfach an deiner Gegend,dass kann ich nicht beurteilen.


    Aber einfach zu sagen ist dass bei normaler Fahrweise mit 100KM/h ein Verbrauch von 7 Liter im OPC nicht möglich ist. Allerhöchstens im absoluten Flachland.


    Auf gewissen Strecken ist dass auch bei uns machbar den Verbrauch auf 8 Liter zu bekommen aber nur wenn alles gut läuft.


    Wenn man von einer normalen Strecke mit gelegentlichen kleineren Bergpassagen ausgeht und eventuell auch mal ein Überholmanöver sind Verbräuche von 10-12L vollkommen normal. Alles andere wie z.bsp in deinem Fall sind Extremfälle wie es sie wohl selten gibt.

  • Back to The Topic :thumbup:
    3 Zoll AGA ist soweit fertig, hört sich im Stand schon verdammt geil an!!!!
    Nun heißt es nur noch auf die Bremsen warten -.- Mal gucken wann die von Tarox sich mal regen.