Insi OPC Unlimited

  • Bei 6,9 l/100km kann man durchaus eine Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 85 km/h erreichen. Aus meiner Sicht ist dies, für einen Dienstag mit Lastern auf der Landstraße, kein schlechter Wert. Man muss natürlich beim Überholen ein wenig Glück haben.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Das will ich sehen. Vorallem auf der Landstraße ist das definitiv nicht möglich.


    Kannst du gerne. Früher dachte man auch, dass der Mensch nicht fliegen kann und dass der Körper Geschwindigkeiten über 20 km/h nicht aushält. Wie denkst du heute darüber?


    Vielleicht geht sein Boardcomputer um 2-3l falsch. :D


    Ich rede nicht vom Bordcomputer, sondern von errechneten Werten. Wenn man auf der Landstraße sowieso nicht schnell fahren kann, dann hat man ja jede Menge Zeit sich Gedanken zu machen, wie man Sprit sparen kann ohne langsamer zu werden. Einige andere Automobilhersteller (mit MLB und MQB) setzen da ganz interessante Techniken serienmäßig ein. Die kann man bei einem OPC aber auch manuell realisieren.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Es ist einfach unrealistisch. :rolleyes:
    Das schaffe ich mit mein Fabia RS 1.4 TSI gerade mal und das ist ein echt sparsamer Motor fürn Benziner.


    6,9l sind schon nicht zu erreichen wegen des Hubraumes von 2792 cm² und 325 PS + des gewichts.


    Der OPC ist einfach nicht zum sparren gebaut wurden. :)

  • Es ist einfach unrealistisch. :rolleyes:
    Das schaffe ich mit mein Fabia RS 1.4 TSI gerade mal und das ist ein echt sparsamer Motor fürn Benziner.

    Endlich mal ein Spezialist hier im Forum. :D :D Unter welchen Voraussetzungen hast du diesen Verbrauch? Bitte mal korrekt lesen oder mit deinem Auto mal in die Werkstatt fahren.


    6,9l sind schon nicht zu erreichen wegen des Hubraumes von 2792 cm² und 325 PS + des gewichts.


    Könntest du bitte den physikalischen Zusammenhang etwas genauer erläutern? Welchen Verbrauch pro Stunde hast du bei deinem Motor im Stand?
    Bei mir klappt es auch mit ca. 3600 ccm und 450 PS + 1700 kg + offenes Verdeck mit unter 9 l/100km.


    Der OPC ist einfach nicht zum sparren gebaut wurden. :)


    Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit 'sparren' meinst. Aber der Verbrauch eines OPC liegt zu 90 % am Fahrer.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Also ich komme wenn ich normal fahre auf gut 12 Liter wie kann mann Bitte mit eine Opc so wenig verbrauchen


    Bitte beachten was ich wirklich geschrieben habe. Bei Ausflügen komme ich durchaus auch einmal auf einen Verbrauch von ca. 7 l/100km.


    Der Durchschnitt über die letzten 33000 km liegt bei 10,85 l/100km. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich zu über 90 % Strecken von unter 4 km fahre und dann immer eine längere Pause habe. Zudem gönne ich mir hin und wieder auch ein paar flotte Kilometer auf Passstraßen bei uns in den Alpen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Endlich mal ein Spezialist hier im Forum. :D :D Unter welchen Voraussetzungen hast du diesen Verbrauch? Bitte mal korrekt lesen oder mit deinem Auto mal in die Werkstatt fahren.

    Mit der Fahrweiße wie du beschrieben hast vorausschauendes Fahren + Tempomat. "oder mit deinem Auto mal in die Werkstatt fahren" Hättest dir sparren können. :rolleyes:
    http://www.spritmonitor.de/de/…8&power_s=170&powerunit=2


    Zitat

    Könntest du bitte den physikalischen Zusammenhang etwas genauer
    erläutern? Welchen Verbrauch pro Stunde hast du bei deinem Motor im
    Stand?

    0,4L in der Stunde und was hat das damit zu tun ?


    Nea mal als vergleich 1800-2000 Kg gegen 1200 Kg mit Fahrer. Und 4x4 gegen Frontantrieb. 255er Reifen gegen 205er Reifen. 2792cm² gegen 1.390cm². Turbo gegen Twincharger. Alte AT gegen neue AT.


    Das sollte schon reichen das dein Verbrauch unrealistisch ist. :rolleyes:

    Zitat

    Bei mir klappt es auch mit ca. 3600 ccm und 450 PS + 1700 kg + offenes Verdeck mit unter 9 l/100km.

    Auch das glaube ich nicht. Was du hier für Benzinverbräuche reinschreibst ist nicht logisch.
    Nach dem was du schreibst fährst du mit den Autos wie maxi 50/80PS Autos und behinderst alle normal fahrer. ;)


    Sorry 6,9l das is kein Diesel. :D


    Und mit Sparen meine ich Benzin an der Tanke. :)


    Wenn du so sparsam fahren kannst frag ich mich warum die bei spritmonitor das nicht hinbekommen. :thumbup:
    http://www.spritmonitor.de/de/…8&power_s=300&powerunit=2


    Und bei dein 450 PS kommt auch keiner drunter:
    http://www.spritmonitor.de/de/…8&power_s=420&powerunit=2