Insi OPC Unlimited

  • Hallo und willkommen!


    Darf ich Dich fragen, wie Deine Verbrauchswerte bei einem "zügigen" und einem "normalen" Fahrprofil aussehen?


    Gibt es eigentlich Abweichungen zwischen den Versicherungsbeiträgen eines OPC und eines OPC Unlimited?

  • BL8


    Beim Unlimited hast du blaue Bremboschriftzüge, ein anderen Tachoschriftzug, windoptimierte Unterbodenverkleidung und wie gesagt die VMAX-Aufhebung. Jeder der sowas ordert kriegt auch noch gratis nen OPC Fahrtraining in Dudenhof mit dazu.



    @Waipaa


    Meiner verbraucht ein bissle mehr, is halt Automatik. Ich hatte ihn mal über 5000 KM mit Spritmonitor laufen und da kam ich so auf nen Durchschnittsverbrauch, bei zügiger Fahrweise von 17,4 Liter Ultimate 102. Wenn ich ihn sparsam fahre krieg ich den Verbrauch auf 13-14 Liter runter. :thumbup:
    Versicherungsmäßig gibt es da keinen Unterschied. Allgemein bezahl ich verdammt wenig für das Auto, im Quartal gerade mal 160 für VK

  • 13-14 Liter bei sparsamer Fahrweise? 8|
    Wenn ich Sparsam fahr bei 80% Stadt bin ich (errechnet) bei 11,1.
    Normale Fahrweise sind 12,5.


    Gut und wenn man mal gibt...naja da redet man nicht davon ^^

  • Ich hatte beim nicht opc schon beides, BC zeigt deutlich mehr an oder BC zeigt deutlich weniger an. Schätzeisen...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Also ich kann bei meinem OPC unlimited beide Werte nicht nachvollziehen. Bei flotter Gangart, egal ob kurvige Landstraße oder Autobahn, komme ich locker auf 25 - 30 l/100km.


    Wenn ich aber vorsichtig/sparsam fahre, dann sind durchaus auch mal 7,0 - 8,5 l/100km drin.


    Beim OPC kommt es, nach meiner Meinung, sehr stark auf den Fahrer an. Der kann den Verbrauch relativ schnell auf das dreifache treiben.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine