Insignia OPC - Ardenblau

  • bei Blau macht das Gold auch nen viel besseren Kontrast als bei Schwarz, hat dann was von dem klassischen Subaru STi Look, glaub das hat schon was beim OPC
    das einzige was bei den Felgen doof ist: es gibt keine passenden Opel Nabendeckel ohne dass man da selber irgendwas zusammenbastelt

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Es kommen die von dir frisch Lackierten Schwarzen Nabendeckel rein auf die noch ein Blauer OPC-Schriftzug kommt. Vermutlich nur per Aufkleber wobei es mir per Airbrush auch gefallen würde. 8)


    Hart am überlegen bin ich momentan zwecks Fahrwerk. Eigentlich möchte ich in den Wagen gar nicht so viel Investieren aber ein Fahrwerk von G-Ride reizt mich schon lang.
    Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit von H&R Federn wobei ich da Angst habe dass zu viel Komfort verloren geht.



    Entscheiden muss ich mich auch noch beim ESD-Umbau von ASG welche Soundstufe ich nehme. Tendiere momentan sehr stark zu V2.

  • von G-Ride kenne ich nur Airride-Fahrwerke, bin generell kein Freund von dem pfft-pfft-Zeugs und in nem OPC hat sowas überhaupt nix zu suchen
    wenn tief dann Gewindefahrwerk von KW oder Pfeffer(wenns tiiiiiefer werden soll), wobei ich nicht auf das Flexride FW verzichten möchte
    da bleibt dann nur noch der Griff zu Federn.. ich fahr selber die 30er H&R in Verbindung mit 20 Zoll, der Komfort-Unterschied ist minimal, im Tour-Modus isser etwas so hart wie vorher im Normal-Modus und der Unterschied zwischen Tour und Normal ist bekanntermaßen seeeeeehr gering, würd mir da also um Komforteinbußen keinen Kopf machen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Also einem Gewinde ziehe ich ein heutiges Airride allemal vor.
    Fahren sich deutlich besser und man ist dennoch flexibel.
    Im Insignia ist dass G-Ride vom Komfort und Fahrverhalten sogar besser wie dass Originale Flexride! Kann ich aus eigener Erfahrung berichten.


    Hätte schon längst den Termin nur sträube ich mich noch ein wenig schon wieder so viel Umbauten zu machen da ich eigentlich anfangs gar nichts machen wollte.

  • jaja, das alte Leiden, dass man nix machen will... hab ich mir eigentlich auch vorgenommen.. nichtmal nen Monat nachdem ich meinen Insi hatte, waren schon ne Auspuffanlage und ne Rückfahrkamera dran


    hab noch keinen Insignia mit Airride gefahren aber kenne diese Luftnummern von diversen anderen Autos, zumeist in diversen VAG-Kisten und da hat mich bis jetzt noch kein Airride überzeugen können, egal von welchem Hersteller das war, bei Tiefe fast wie nen Brett und auf fahrbarer Höhe Schaukeln wie ein Boot, kann mir schwer vorstellen dass das beim Insignia soo viel besser sein soll, lass mich aber gern davon überzeugen ;)

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Komme gerade vom Umziehen der Reifen auf die neuen Felgen.
    Schlussendlich sind sie Hinten nun drauf aber Vorne nicht da die Bremssättel zu Groß sind. :cursing:
    15mm Spurplatten wären sogar zufällig da gewesen aber kann man nicht verbauen da die Muttern dann nicht mehr genug auf den Radbolzen greifen X(


    Entweder kommen hinten nun auch wieder Originale drauf oder alle Radbolzen müssen gegen längere getauscht werden und dann mit Spurplatten versehen.
    Morgen hol ich mir mal Info bei einem SCC Händler der Erfahrung mit solchen Sachen hat was dass ganze Kosten würde.
    Wenns zu Teuer wird kommen wieder die Originalen drauf.



    Hab mich so auf heute gefreut aber dass hat meine Stimmung echt runtergezogen :thumbdown: