Unspezifisches Ruckeln

  • Hallo,
    Ich fahre einen Insignia 2.0 cdti mit 160 PS Bj. 2009. Seit einigen Monaten habe ich ein zeitweise auftretendes Ruckeln. Ich habe am Anfang direkt eine Werkstatt aufgesucht die aber nichts gefunden haben bzw. der Fehlerspeicher war leer. So sollte ich erstmal weiterfahren und warten bis es schlimmer wird. Vor einigen Tagen hatte er dann während der Fahrt einen Leistungsverlust und es erschien Fahrzeug demnächst warten. Als ich die Kupplung trat ging der Motor direkt aus. Ich habe dann neu gestartet und alles war wieder normal. Dieses Problem trat dann in den folgenden Tagen mehrmals auf. Im Fehlerspeicher stand dann"Einspritzventil Spannung zu niedrig" . In der Werkstatt wurde nichts gefunden. Jetzt habe ich immer noch dieses Ruckeln das teilweise im Stand Auftritt oder während der Fahrt bei gut 2000 Umdrehungen.
    Die neue Software soll im Steuergerät schon drauf sein und der Grüne Punkt klebt auch am Steuergerät.
    Hat vielleicht jemand noch eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi weiß, 8,5x20 OPC Felgen, Austattung: so gut wie alles außer Bluetooth ;(