Druckwandler Turbolader defekt

  • Aua.....also wenn ich nur den Ton höre muss ich ein bisschen an Pratt & Whitney Triebwerke eines Airbus denken 8o ...beim Auto hört sich das eher nach Aua an.
    Pfeift das bei Dir auch so brutal?

    Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI Innovation 131PS 11/2011

  • Tag zusammen,
    habe seit 6 Monaten das selbe Problem mit brummen, war bereits auch in der Werkstatt, FOH meinte zuerst "irgend was mit Lenkgetriebe".
    Zum Glück heute auf dieses Thema gestoßen, morgen geht es zum FOH um den Unterdruckspeicher einzubauen.
    Hoffe ich habe danach ein Problem weniger :D


    Danke an alle ;)


    Gruß Alex

    INSI ST - Cosmo - 2.0 EcoFlex Diesel - 160PS - 2010BJ - KarbonGrauMetalic

  • Hallo,
    ich greif das Thema nochmal auf. Weiß jemand definitiv ob der Einbau des Druckspeichers und/oder das Tauschen des Magnetventils von dieser merkwürdigen Car Garantie übernommen wird? Meiner (EZ 04/12) brummt nämlich auch immer mal wieder. Als ich neulich damit beim FOH war, wollte der Servicetechniker von einem Druckspeicher nix wissen und hat mir erklärt, dass dieses Ventil kaputt ist und getauscht werden muss. Und das das natürlich nicht über die Car Garantie geht.
    Also Ventil kaputt oder reicht der Druckspeicher? Und wer bezahlts, ich oder die Car Garantie?


    Danke schonmal


    Gruß Steffen

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI MJ 2012; 160 PS Innovation in Argonsilber mit schwarzem Leder, AGR Sitzen und 19 Zoll Alus :D. Und jetzt ganz neu mit 30'er Tieferlegungsfedern von H&R 8o

  • Hallo,
    ich greif das Thema nochmal auf. Weiß jemand definitiv ob der Einbau des Druckspeichers und/oder das Tauschen des Magnetventils von dieser merkwürdigen Car Garantie übernommen wird? Meiner (EZ 04/12) brummt nämlich auch immer mal wieder. Als ich neulich damit beim FOH war, wollte der Servicetechniker von einem Druckspeicher nix wissen und hat mir erklärt, dass dieses Ventil kaputt ist und getauscht werden muss. Und das das natürlich nicht über die Car Garantie geht.
    Also Ventil kaputt oder reicht der Druckspeicher? Und wer bezahlts, ich oder die Car Garantie?


    Danke schonmal


    Gruß Steffen

    Schaue mal in den Garantiebedingungen, ob der Turbolader dabei ist, sollte ja zu dieser Baugruppe gehören. Du hast ein kleines Heftchen zur Garantie mitbekommen, da steht es drin. Und falls nicht, das Teil ist wirklich nicht teuer und den Einbau kann man selbst machen.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation