Druckwandler Turbolader defekt

  • Moin, danke den hab ich bereits gelesen, hab sonst aber nichts gefunden da es heißt man benötigt noch den kleinen Schlauch. Vielleicht kann sich ja noch jemand melden ob er den Schlauch extra mit bestellen musste oder ob er dabei war.

  • Wenn du sicher gehen willst dann kontaktier doch den Verkäufer oder bestell das Teil einfach mit. Ich war mir auch nicht 100%ig sicher, aber der kleine Schlauch für 3€ macht die Rechnung nun nicht fett und du hast mal ein Ersatzteil :D

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ja das gelbe. Der untere Schlauch geht dann zum Druckspeicher. Allerdings sieht das nicht aus wie der Insginia Motorinnenraum. Tippe mal auf Astra?.
    Der untere Schlauch geht nämlich beim Kühler vorne unten lang (zumindest ist das bei mir so) und nicht durch einen Schlauch quer rüber.
    Ist ein Silberfarbenens Metallröhrchen ?


    So wie in Beitrag #17

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Metallröhrchen? Bei dir oder mir?
    Zur anderen Frage, ja ist ein Astra ST. Hatte das nur gefragt weil ich ja die gleiche Maschine habe wie ihr, ebenfalls den 2.0 CDTI allerdings mit 165 PS, weswegen die ja eigentlich baugleich sein sollten.
    Also du meinst mit dem unteren Schlauch den, der auf dem Foto der untere ist?

  • Metallröhrchen? Bei dir oder mir?
    Zur anderen Frage, ja ist ein Astra ST. Hatte das nur gefragt weil ich ja die gleiche Maschine habe wie ihr, ebenfalls den 2.0 CDTI allerdings mit 165 PS, weswegen die ja eigentlich baugleich sein sollten.
    Also du meinst mit dem unteren Schlauch den, der auf dem Foto der untere ist?

    Metallröhrchen ist beim Insignia......Bei Dir geht der untere Abgang/Zugang (auf Deinem Foto ein schwarzer Schlauch!?) Richtung Fahrerraum über das silber eingetütelte Dingens :D
    Da kommt dann die Dose dazwischen. Bei mir war der Druckspeicher auch mit Schlauch komplett, quasi das Rundumsorglospaket. Direkt beim Opelhändler bestellt.

    Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI Innovation 131PS 11/2011

  • Hab Dir mal ein Bild von dem Garantieschein den ich bekommen habe reingestellt.
    Kann aber leider nichts von einem "Turboteil" sehen.


    (ist die 1 jährige Gebrauchtwagengarantie)

    Es ist logisch dass du darin nichts findest. Der Turbolader ist in der Garantie nicht inbegriffen. Ich fragte ja auch nach dem Gewährleistungsrecht ;)

  • Äh-will ja ungern widersprechen. Aber der Turbo steht doch in den Garantiebedingungen unter Kraftstoffanlage.