Druckwandler Turbolader defekt

  • Ist bei Dir das Teil auch noch vorne am Schlossträger befestigt ? Man hat mir gesagt das es bei neueren Modellen behoben sein soll. Heißt aber nicht das es bei allen "alten" vorkommt. Kenne jemand der ein älteres Model als ich hat...und der kennt das auch nicht.

    Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI Innovation 131PS 11/2011

  • Ich werde die paar Euro auch in die Hand nehmen und die Dose verbauen. Kann ja nicht schaden.
    War damals am b-Vectra mit dem Ölabscheider auch so. Paar Euro, spart aber anscheinend Nerven.

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Das Problem soll ja unter anderem sein: wenn das Ventil anfängt zu schwingen überträgt sich das auf die Karosserie....was man dann lauter wahrnimmt. ..und der Platz am Schlossträger soll da Ideal dafür sein :D

    Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI Innovation 131PS 11/2011

  • Sorry bin kein Mechaniker hätte eine Frage: Druckwandler ist das ein Magnetventil ?
    Da mein Insignia auf der Autobahn in das Notlaufprogramm ging.
    Nach ca' 4 Km. als ich am Ziel war stellte ich den Motor ab. Nach einem Neustart funktionierte wieder alles.
    Testfahrt Autobahn 190 Kmh keinerlei Probleme auch nächsten Tag funktionierte alles ohne Probleme.
    Hatte das Brummen des Magnetventil schon länger vernommen und dachte das es die Ursache sein könnte.
    Bin heute in die Werkstatt gefahren bezüglich diesen Problems.
    Der Kundendienstberater (Mechaniker) sagte das Brummen des Magnetventils sei ein Insignia Problem?
    Es wird eine Fehleranalyse durchgeführt. Melde mich wieder sobald ich mehr weis. ?(

  • Zitat

    Fällt eigentlich der Turbolader unter das Gewährleistungsgesetz? Hab
    meinen 3 Monate und schon Steuerkette, Turbo defekt.

    Hab Dir mal ein Bild von dem Garantieschein den ich bekommen habe reingestellt.
    Kann aber leider nichts von einem "Turboteil" sehen.


    (ist die 1 jährige Gebrauchtwagengarantie)

  • So heute hat mein Druckwandler wieder gebrummt, werde morgen den Druckspeicher bestellen, kann mir noch jemand sagen ob der kleine Schlauch auch dabei ist oder ob man diesen separat mit bestellen muss?