Druckwandler Turbolader defekt

  • Sollte man diesen Unterdruckspeicher eventuell vorsorglich verbauen ?

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Denke auch, schaden tut es nicht. Bei mir hat es nach einem guten Jahr gebrummt, das gab es den Druckspeicher noch nicht. Also brummte es irgendwann wieder, da gab es den dann aber schon. :thumbup:


    Mich würde ja mal interessieren ob man sich das auch selber auch nem Ü-Ei und nem Stück Schlauch bauen könnte. :D


    Gruß, Sascha

  • Scheinbar hast du es nicht, dann wäre dir nämlich aufgefallen das hier keine Feldabhilfenummer steht, sondern lediglich der Hinweis das dem FOH diese bekannt sein müsste sowie die Teilenummern.


    Nun zum eigentlichen. Heute Vormittag kam das bestellte Teil, noch bevor wir unseren Ausflug starteten. Ich habe es direkt eingebaut. Der zusätzliche kleine Schlauch für 3€ war bei mir jedoch überflüssig, bei mir war schon einer dran am Unterdruckspeicher, habe ihn aber trotzdem gleich mit getauscht. Nach dem Einbau ging es dann direkt los.


    Bin begeistert. Bisher kein Brummen mehr und das nach 120km Autofahrt inkl. Autobahn und Stadtverkehr. Bisher also sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt so :)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hi,


    ich hatte den Fehler dieses Jahr schon 4mal, wusste aber nicht an was es lag bis ich das hier gelesen habe.
    Das der Fehler aber nur sporatisch bei mir auftritt und meine Garantieverlängerung ausläuft hätte ich gerne den Druckspreicher vorsorglich verbaut bzw. eingebaut bekommen.