FlexRide bei 150TKM

  • KW DDC Gewindefahrwerk!

    Danke dir! Ich mach etwas falesch beim Suchen, weil nur Fahrwerke fur uber 2500 EUR gefunden hab. Bei FOH ist 500 Eur pro Stuck mit dem Umbau oder 2000 insgesamt. Hab gehort da gibts alternativen die aus der Turkei kommen, weiss nicht ob das stimmt.

  • Es gibt viele Möglichkeiten:


    zum Beispiel:


    1. Das Fahrwerk ist / die Flexride-Stoßdämpfer sind noch gut und du musst nichts tauschen
    2. Die Flexride-Stoßdämpfer sind kaputt und du tauschst sie gegen neue Originale vom Opelhändler
    3. Die Flexride-Stoßdämpfer sind kaputt und du tauschst sie gegen gebrauchte. Evtl. Schrottplatz, eBay, .. (habe z.B. noch 4 Flexride-Dämpfer im Keller liegen)


    4. Die Flexride-Stoßdämpfer sind kaputt und du tauschst sie / das ganze Fahrwerk gegen ein "Normales", die Stoßdämpfer sind dann nicht mehr elektrisch verstellbar. Das heißt: Die Knöpfe "Sport" und "Tour" haben keine Auswirkung mehr auf die Dämpfer. Hierbei musst du aber beachten, dass du eine Fehlermeldung im Bordcomputer bekommst, da das Auto immer noch denkt, dass die Flexride-Stoßdämpfer drin sind. -> Wenn du willst, dass die Fehlermeldung weggeht, dann brauchst du einen Deaktivierungs-Kit von KW Suspension.

  • Das würde passen. Das ist meine Variante 4, die ich oben beschrieben habe.


    Komplett neues Fahrwerk mit normalen Dämpfer, die dann nicht mehr elektrisch verstellbar sind. -> Das Stilllegungskit ist bei dem KW Gewindefahrwerk automatisch dabei.

  • Das ist, glaube ich, einr teuere Variante von Variante nummer 4. Damit meine ich, 1300 euro ein bisschen viel zu viel dafur zu sein, vielleicht wie fruhet erfahnt, ist dieses variant unnotig, also noch smplerr stossdampfer wurden passen. Du hast gerage gesagt, 4 flex ride Stossdampfer liegen in deinem Keller. Kannst du, wenn du Idee hast, Preis pro Stuck nennen, ohne Einbau? Und wie lange haltet ca. Flex Ride(obwohl ich weiss das streng individuell ist).