Insignia Limo Allrad Federn wechseln... bitte um Hilfe.

  • Guten Tag,


    Ich habe vor meinen Dicken ein bissel tiefer zu legen, und das mit H&R Federn.


    Federn sind da, habe gestern mit der HA angefangen, und habe geflucht da man mit einen Spanner nicht dran kommt und das absetzen des Querlenkers reichte einfach nicht da es am Rest wieder dran stößt . Ich habe gestern 4 Stunden gefummelt bis die Feder rein ging.


    Habe mir gedacht das es doch nicht so sein kann, und habe beim TIS nachgeschaut. und da steht das man den Querlenker schön runter bekommt :thumbdown:


    habe grade noch einmal geschaut und es geht einfacht nicht :cursing:


    Kann mir einer dabei einen tipp geben wie es wirklich gehen kann?


    [Blockierte Grafik: http://www.bildhost.com/di/M4XV/IMAG0261.jpg]


    habe hier ein Bild meiner Problemstelle.....

    Opel Insigna ST 2.0 CDTI 170PS OPC Line BJ 2015 ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von MArsCHewKA ()

  • Als ich die Federn rein gemacht habe da habe ich nur die eine Schraube vom Querlenker raus geschraubt. Ich hatte allerdings ne Hebebühne und eine 2. Person musste sich an den Querlenker hängen damit die Feder raus kam. War ne Sache von 5 Minuten. Auf dem Boden mit Wagenheber gehts nicht.....außer vielleicht mt nem langen Hebeeisen

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Ich glaube man muss den Stoßdämpfer ein paar Zentimeter zur Seite drücken um vorbei zu kommen. Je weiter du den Querlenker nach unten drückst desto schwerer gehts denn die hinteren Buchen mit den Gummis haben Vorspannung
    Versuch mich gerade zu erinnern wie ichs gemacht habe ist aber schon ne Weile her :S

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hallo.


    Laut TIS klappt das mit den Querträger nach unten drücken nur bei den Fahrzeugen mit dem Fahrwerk der Option GNC, ohne Allrad.
    Bei der Option GNE, Allrad muss die Feder gespannt werden, habe gerade mal nachgeschaut so steht es dort.
    Wenn ich mir das so anschaue klappt das bei GNE wenn das Traggelenk zu Seite weggedrückt wird, dazu muss wohl aber die Antriebswelle von der Radnabe gelöst werden.
    Die Anleitung stimmt so nicht ganz die dir beigelegt wurde von H&R.
    Sehe gerade beim Schreiben den Auszug aus dem TIS, ja so ist es beschrieben auch Online.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Ja dank dir für die Antwort, also brauch ich den Speziellen Federspanner, oder ich muss hinten die ganze Scheiße zerlegen....


    naja ich schaue erst mal nach nen passenden Federspanner....


    und danke danke nochmal :thumbup:

    Opel Insigna ST 2.0 CDTI 170PS OPC Line BJ 2015 ^^

  • Ist aber seltsam.... Ich hab auch einen Allrad und wir haben damals den Querlenker nach unten gedrückt :huh:?(

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN