Versicherung??

  • Hallo,


    die Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten. Der eine legt mehr Wert auf die günstigste Versicherung und geht zu einem Direktversicherer, der andere möchte lieber einen Ansprechpartner in der Nähe haben.


    Ich bin z.B. seit ich denken kann mit allen Fahrzeugen bei der HUK, habe einen persönlichen Ansprechpartner und meistens auch sehr gute Preise. Und wenn ein Preis mal nicht so passt, dann konnte man durch ein nettes Gespräch manchmal (nicht immer) noch ein bisschen beim Preis nachhelfen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben, deshalb werde ich hier auch bleiben :)


    Markus

  • Ist zwar schon ein älteres Thema, jedoch momentan aktuell. Sicherlich hat jemand in letzter Zeit seine Versicherung gewechselt oder wegen Neukauf eine neue abgeschossen. Da ich von den Portalen nicht sonderlich viel halte, würde mich interessieren, wo ihr versichert seid. Vielleicht hat auch jemand einen Vergleich in letzter Zeit durchgeführt und kann dazu etwas berichten.

  • Ich bin seit Jahren bei der HUK und bin zufrieden, beim Vergleich bei Check24 finde ich zwar immer was günstigeres aber dann hab ich im Fall eines Falles nicht den Versicherungssummen wie bei meiner Versicherung.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Ist zwar schon ein älteres Thema, jedoch momentan aktuell. Sicherlich hat jemand in letzter Zeit seine Versicherung gewechselt oder wegen Neukauf eine neue abgeschossen. Da ich von den Portalen nicht sonderlich viel halte, würde mich interessieren, wo ihr versichert seid. Vielleicht hat auch jemand einen Vergleich in letzter Zeit durchgeführt und kann dazu etwas berichten.

    Vergleiche was User zahlen helfen Dir eigentlich gar nicht weiter, diese haben andere Bedingungen bzw. Voraussetzungen.
    Fängt an mit Garagenfahrzeug, Laufleistung im Jahr, ADAC Mitgliedschaft, % auf denen man fährt, Wohneigentum usw. usw. usw.


    Wenn Du den eigentlich relativ zuverlässigen Vergleichsportalen nicht traust musst du einzeln deine Daten bei den Versicherungen online angeben um an Daten und Fakten zu kommen.


    Ach ja ich bin auch bei der HUK, aber nicht die Online HUK. ;)


    Frage auch einfach mal deinen Versicherungsmenschen wo Du weitere Versicherungen hast was er machen kann, vielfach gibt es Mengenrabatt wenn dort weitere Versicherungen vorhanden sind.. ;)


    Übrigens kannst du noch ein paar % Punkte persönlich bei deinem Versicherungsmenschen aushandeln was Online nicht geht. Bei mir sind es zwar nur 2 geworden aber immerhin.

  • Hallo, auch das ist nicht mehr relevant nach Eingaben mit Garage abschließbar, Wohneigentum ändert sich fast gar nichts. Relevant ist ob man eine TK mit SB oder ohne SB nimmt. Die Schadenfreiheitsklasse spielt die größte Rolle dabei. Werkstattbindung dass die Versicherung vorschreibt wo das Fahrzeug repariert wird, das spart Geld halte ich aber erfahrungsgemäß nichts davon. Die Fahrleistung in KM und wer das Auto fahren darf, spart ebenfalls Geld. Da ich keinen persönlichen Berater benötige und bei einem selbstverschuldeten eine 0800 Nummer zur Verfügung steht, würde ich das bei der HUK24 über die Hotline abwickeln. Vom Umfang her bin ich sehr zufrieden und das betrifft einiges was ich abgewählt und einiges was ich benötige, wie zB, Tierschaden, dazu zählt aber sowohl Wildschäden als auch normale Tiere, außerdem Tierbissschäden mit Folgeschäden, darauf lege ich Wert. Mein Fahrzeug steht zwar nachts in der Garage aber man kann ja nie wissen.
    @ Touring-Fan bitte keine Vollzitate. Danke
    Gruß
    RedEagle1977

  • Moin,


    die diversen Portale, bieten Dir aber einen ersten Anhaltspunkt. Genauso kannst Du dir ein paar Versicherer raussuchen und direkt anfragen, geht meistens auch Online.


    Ich hab meinen Insi am 04.11.16 zugelassen, bin bei meiner Versicherung (ADAC) geblieben, vielleicht nicht die günstigste, aber bietet das, was ich mir vorstelle/wünsche zu einem fairen Preis.


    Gruß, Mike.

  • Ich finde die HUK bis dato sehr gut, hab noch keine Probleme mit denen gehabt und der Kurs ist auch ok

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Ich bin bei der LVM seid 20 Jahren , wir hatten zwar auch schon unsere Schwierigkeiten aber ich bin sehr zufrieden mit der Versicherung :thumbup:
    Mir ist es halt auch wichtig das ich einen persönlichen Ansprechpartner habe , wenn mal was sein sollte .


    VG
    Michael