Wieviel Versicherung + Steuer wird für den Opel Insignia fällig?

• Im Fahrzegschein habe ich dazu nichts gefunden, unter welchen Punkt schaust du da?

ich habe die COC Papiere dazu genommen da ich ansonsten nichts gefunden habe.

""
    • Nun die Steuer richtet sich nach Hubraum + CO2 über 99g

Ich hab nen Schalter mit S/S das bringt den niedrigsten CO2wert zustande.

Vergleicht mal einfach bei nem Opelhändler die gebrauchten im CO2wert, also die mit dem gleichen Motor.
      Handschalter ohne S/S hat schon mehr co2
      Handschalter mit 4x4 wiede mehr
      Dann automatik wieder mehr
      Dann automatik mit 4x4 hat den höchsten co2wert beim B20DTH

Es klingt komisch aber es ist echt so das der B20DTH
      alleine schon 5 verschiedene co2 werte produziert.

Daher kommen auch die ganzen verschiedenen Steuersätze bei dem einen gleichen Motor zustande.

Gruß
      Gordon

• Also ich habe heute meinen neuen Bescheid von Zoll wegen der KFZ Steuer bekommen.
      Der Diesel schlägt mit 9,50 EUR je angefangende 100cm3 und ein Benziner mit 2 EUR je angefangende 100cm3 zu.
      Dazu kommt beim Diesel 2 EUR je g/km über 110 g/km und beim Benziner 2 EUR je g/km über 95 g/km.

Da steht nichts von Schalter oder Automatik.
      Nur die Automatik verbraucht durch das Gewicht mehr an Co2.
      Bei mir im Vergleich 4 g/km (Schalter/Automatik)
      Da ist der Unterschied zwischen ST und Limo schon größer. (9 g/km)

Vergleichswete vom OPC

LG super-haui
      Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]

Opel Insignia OPC ST

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von super-haui ()

• Naja ich sagte auch nichts davon, das es so on dem Steuerbescheid steht.

Sondern wenn du die Modelle mit dem selben motor nimmst und alle verschiedenen getriebe optionen ind mit oder ohne s/s nimmst.
      Daraus errechnet sich der unterschied, juckt die steuer nicht ob du nen schalter oder automatik fährst, nur ne automatik ist automatisch teurer in der steuer da sich der verbrauch und co2 ausstoß erhöht..

• InsigniaDriver schrieb:

Interessantes Thema, ich bin auch bald Besitzer eines Insignias Facelift mit dem 1.6 cdti, wie kann ich denn raus finden was der an co2 raus ballert? Ich rechne ja schon mir höheren Steuern wegen Diesel, würde aber gerne mal genau wissen was der Kostet. Im Internet finde ich irgendwie nichts....
      Als erster Beitrag ne Starke leistung, kein Moin,guten tag oder was auch immer,
      keine Vorstellung, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.

Und viel wichtiger GOOGLE ist wohl ein Fremdwort:
      Insignia Facelift 1.6 cdti CO2 Werte

und schon bekommst du infos, WIR können dir mit deinen Angbaben nicht Helfen weil es ein unterschied ist welche Bauform du hast ob ecoFlex oder nicht usw usw
    • Wow was für "nette" Worte, dazu wollte ich dann kommen wenn ich mein neues Auto habe. Das kann man gerade als Moderator auch freundlicher schreiben. Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du gesehen das ich bereits google bemüht habe, aber nichts wirklich gefunden habe. Es tut mir leid, ich bin nur ein Mensch, evtl habe ich ja falsch gesucht..... Da ich gerade am stöbern war und den Beitrag hier gelesen habe, war ich mal so "frech" und habe mal gefragt. Jetzt mal ruhig durch die Hose atmen, Vorstellung kommt wenn mein Auto da ist.

Und danke für die nette Antwort, an mein Vorredner.

Grüsse

Julian, 33 Jahre aus nähe Göttingen

Edit: ok, hatte nicht geschrieben das ich google bemüht hatte. Sry

• InsigniaDriver schrieb:

Wow was für "nette" Worte, dazu wollte ich dann kommen wenn ich mein neues Auto habe. Das kann man gerade als Moderator auch freundlicher schreiben.
      Hallo, ich habe das erst mit eben mitverfolgt. Bitte die Zitat Funktion korrekt benutzen und Vollzitate sind sowieso hier nicht gerne gesehen und werden kommentarlos von uns entfernt. Grund dafür ist dass das eigentlich geschriebene schon ein Beitrag direkt oben drüber steht in den meisten Fällen. Das zitieren ist da um Textstellen hervorzuheben so wie ich es gerade gemacht habe um darauf direkt zu antworten. Die netten Worte meines Mod Kollegen kann ich verstehen da hier einfach zu viele sich registrieren einen Beitrag schreiben und nie mehr weiter hereinschauen. Daher toleriere das einfach, hier gehört es zum guten Ton sein Profil zu erstellen, sich vorzustellen und wenn ein Fahrzeug vorhanden Bilder in der Galerie hochzuladen. Wenn Du auf mein Profil gehst bekommst Du auch Informationen. Es wäre schön wenn Du Dich im entsprechenden Bereich vorstellst auch wenn Du noch kein Insignia hast. Hier wirst dann höflich begrüßt von diversen Stammnutzern die das Forum täglich besuchen. Von meiner Seite viel Spaß beim einlesen Viele Grüße aus dem LK Heilbronn
      RedEagle1977
      Neueste Umfrage
      2.0 Turbo Sport Modus=293 PS+450 NM+Super 98+
      4x nagelneue Reifendrucksensoren von 2017 zu verkaufen
      Foruminstandhaltung :w0033: