Kulanzantrag Ansprechpartner und aktuelle Erfahrungen

  • ...Wenn manche motorspezifische Teile nicht von der Versicherung getragen werden, sollte sowas aber zumindest in den AGBs irgendwo vermerkt werden. Und da ich bisher solch eine Klausel nirgends sichten konnte denk ich schon das die CarGarantie sich diesbezüglich irgendwie rechtfertigen muss.

    In der CG ist sogar sehr genau beschrieben was versichert ist.


    Zitat

    a. Motor:
    Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren, alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Zahnriemen mit Spannrolle, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse und Schwung-/Antriebsscheibe mit Zahnkranz;

    Zitat

    g. Kraftstoffanlage:
    Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Bauteile der Einspritzanlage (wie z.B. Steuergeräte, Luftmengen- und Massenmesser), Vergaser und Turbolader;

    Ich kann dich aber verstehen, wenn man nur Ärger mit dem Fahrzeug hat und dann noch einen scheinbar unfähigen FOH ist sicherlich irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht. An deiner Stelle wäre ich auch wütend.


    Das mit dem Steinschlag sehe ich jetzt nicht so tragisch. Du hast ja sicher Teilkasko ;)
    Solltest da nur drauf achten das die Rückspiegelabdeckung wieder korrekt drauf ist und das die korrekte Frontscheibe verbaut wurde (Regensensorfeld, Frontkamerafeld). Da gabs wohl bei dem ein oder anderen hier dann auch schonmal Probleme.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Der Steinschlag ist nur so groß wie ein Euro Stück, ein Austausch der Scheibe sollte nicht von Nöten sein. Hat man mir zumindest am Telefon gesagt. Bin trotzdem mal gespannt weil man von Carglas nicht sonderlich viel gutes hört. Mit den Problemen mit dem Regensensor hab ich auch schon gelesen. Kosten soll es aber nix von daher ist's halt nur wieder nerviges rumgefahren und gewarte.


    Welche Teile die Versicherung abdeckt hab ich schon gesehen. Ist vielleicht etwas umständlich zu beschreiben was ich meine. Der Motor wird von der Garantie abgedeckt. Wenn Opel sagt der Motor wird komplett getauscht weil sich eine Reparatur nicht rechnet muss das der FOH ja laut den Vorgaben von Opel machen. Und wenn zu den Arbeitsschritten des Austauschs eben dazu gehört das der LLK ausgebaut werden muss und anschließend die Motorkompression geprüft werden muss, dann fasse ich das so auf das das zur Arbeitszeit gezählt wird. Da kann sich doch ein Versicherungsunternehmen nicht über die Vorgaben vom Hersteller stellen.

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Auf der Opel Seite unter Kontakt gibts ein Formular das du ausfüllen kannst. Ne aktuelle Email Adresse hab ich auch keine gefunden.
    Da ich aber nicht weiß wann es mir die Woche zum FOH reicht hab ich im Vorfeld mal schön ausführlich meine Leidensgeschichte auf der Facebookseite von Opel Deutschland gepostet. Bin mal auf die Reaktion gespannt.

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • So, kurzes Update zu meinem Fall:


    Habe mich nochmal an den Opel Support über die Homepage gewendet und eine Woche später dann auch eine Antwort bekommen. Zuerst wollte sich die Servicedame mit der Werkstatt in Verbindung setzten, hat sie auch gemacht. Nur hatte ich den Eindruck das ihr da nur die halbe Wahrheit erzählt wurde. Drum hab ich ihr dann den Fall nochmal in Gänze geschildert, lies ihr die Auftragsnummern zukommen damit sie die mal einfordert und dann war sie auch etwas verwundert. Auf jeden Fall war der letzte Stand das mit dem FOH und der CG das ganze geklärt wird und dann im Rahmen der Kulanz eine Kostenbeteiligung oder Übernahme stattfinden soll. Und da gibts dann innerhalb der nächsten 5 Werktage bescheid.
    Unterm Strich bin ich mit der Vorgehensweise vom Opel Support zufrieden. Man hat einen direkten Ansprechpartner den man per Mail oder Telefon erreichen kann, Emails werden dann innerhalb weniger Stunden beantwortet und man hat das Gefühl das die sich da auch wirklich bemühen was für den Kunden zu erreichen.


    Falls es für wenn hilfreich ist, die aktuellen Email Adressen vom Opel Kundencenter sind entweder
    antwort@opel-infoservice.de (bekommt man als Bestätigungsmail nachdem man über die Supportseite hingeschrieben hat)



    Oder kunden.info.center@de.opel.com (darüber erfolgt dann der Mailverkehr wenn der Fall bearbeitet wird)
    Unter Umständen spart man sich darüber die Woche Wartezeit bis sich jemand dem vorhanden Probem annimmt.


    Auf jeden Fall heißt es jetzt erstmal abwarten...


    Gruß Thomas

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • dem beitrag meines vorredners kann ich mich irgendwie nicht anschließen


    bei mir ist der klimakondesnsator defekt. nach aussage des FOH durch steinschläge (ich halte dagegen das, wenn es steine gewesen wären richtige löcher im klimakondensator wären und kältemittel innerhalb von wenigen tagen alle wäre. das kältemittel ist aber immer noch zu teilen vorhanden, denn leichte kühlung tritt noch ein)


    also der opel support bekommt meine anfrage mit den fotos des FOH auf denen zu sehen ist das kontrasmittel ausgetreten ist.
    opel benötigt volle drei wochen um die fotos zu checken und den FOH zu kontaktieren.


    der sagt vermutlich das gleiche zu opel was er auch zu mir gesagt hat und opel sagt mir als antwort "es ist steinschlag, bezahl mal selber die schei**" X(


    da wollte ich der dame am telefon meine ansicht darlegen, aber das scheint ja sinnlos zu sein, denn sie ist irgendwie nur überbringer der nachricht.


    für mich hat das garnix mit einer objektiven betrachtung des falles zu tun und opel will nur von seiner minderwertigen ware ablenken und die eigenen fehler nicht bezahlen!!


    ich bin bedient!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Zitat

    bei mir ist der klimakondesnsator defekt. nach aussage des FOH durch
    steinschläge (ich halte dagegen das, wenn es steine gewesen wären
    richtige löcher im klimakondensator wären und kältemittel innerhalb von
    wenigen tagen alle wäre. das kältemittel ist aber immer noch zu teilen
    vorhanden, denn leichte kühlung tritt noch ein)

    Auf den Bildern sieht es für mich auch nach Steinschlag aus. Der Kühler ist relativ massiv. Bevor dir Steine regelrecht Löcher in den Kühler "schlagen" hätte es deinen Kühlergrill schon zerfetzt.


    Allerdings habe ich noch nie gehört das sowas durch Steinschlag kaputt gehen kann ?(


    EDIT: Habs kurz mal gegoogelt. Kommt ja doch nicht so selten vor.


    Klick


    Klick

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Hab ich auch noch nie gehört das der Kühler von Steinschlägen derart beschädigt wird. Aber schlussendlich wird sich Opel immer auf den FOH verlassen (müssen) weil die ja kaum wegen jeder Anfrage nen Gutachter rausschicken werden. Nur liegts dann eben am Support sich um eine Kulanzlösung zusammen mit dem FOH zu bemühen. Und Kulanz ist eben nicht Pflicht, da muss man eben hoffen. Liegt ja allein im Ermessen von Opel ob anteilig oder komplett übernommen wird, genauso wie bei mir.
    Das ein abgelehnter Kulanzantrag den Kunden verärgert steht dabei dann aber auch auf nem anderen Blatt.
    An deiner Stelle würde ich nochmal an Opel schreiben. Je nach Alter und Laufleistung ist ja so ein Defekt nicht zumutbar. Wenn ein Teil der Kosten übernommen wird hast ja schon was gewonnen.


    Gruß Thomas

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • sehe ich ja auch so. da müsste ja der kühlergrill komplett schrott sein, nach so einem meteoritenregen.


    ich melde mich wenn es noch etwas neues geben sollte


    das das nicht "selten" ist liegt wohl an den aussagen FOH's (meine vermutung)

  • Fahrt mit einem Finger leicht auf den Lamellen des Kühlers entlang. Gegen den strich sozusagen. Und staunt wie leicht die verbiegen und abbrechen. Das darfs normal nicht geben. Wie Alufolie.
    Gabs auch vor längerer Zeit mal einen Bericht im Fernsehen, über die Grottenschlechte Qualität von Insi-kühler.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.