Standard Soundsystem

  • Hi Leute


    sorry wenn es schon wo geschrieben wurde ich habe nix gefunden.


    Wenn das NAVI 900 mit dem Standard Soundsystem verbaut ist wie sind hier die technischen Daten?
    Es sind ja dann 7 Lautsprecher verbaut - aber wieviel Watt haben Boxen und Verstärker - ich finde hierzu keine techn. Daten.


    Vielen Dank


    MfG


    Chris

  • In den Preislisten sind als Leistung vom Radio 4 x 20 Watt angegeben und 7 Lautsprecher sind verbaut. Vom Klang her kann man durchaus damit Leben aber es ist natürlich keine Offenbarung. Hatten im Astra J das selbe System drin, da war es eigentlich ganz ok. Den Insignia haben wir erst ne Woche aber der erste Eindruck ist besser als erwartet. Wobei sich der Klang im ST auch n bissl verliert. Ist hat immer ne Frage des Anspruchs. Wenn wir kein Hund im Kofferraum transportieren würden dann würde das Reserverad recht schnell rausfliegen und n aktiver Sub rein.


    Aber am besten du hörst es dir mal an und bildest dir selbst ein Urteil.



    Gruß Thomas

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Ich denke beim infinity System sind es 9 Lautsprecher weil da noch die zwei subswoofer hinten mit dazu gerechnet werden. Und laut Preisliste bringt das Radio da dann auch 4 x 45 Watt. Redet Opel bei der Leistung eigentlich von der Nenn- oder der Maximalleistung ?
    Ist aber alles auch ein bisschen schön geredet. Wenn man die Komponentensysteme in den vorderen Türen als ein Lautsprecher zählt weil da wahrscheinlich ne Frequenzweiche dazwischenhängt und den Center mal weglässt sind wir wieder bei vier Lautsprechern. Das Navi900 hat ja auch nur 4 Lautsprecherausgänge. Und der Center macht doch eh nur NaviSprachansagen und Warntöne oder irre ich mich da?

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Also ich meine der Centerspeaker tut das was er als Centerspeaker tun soll. Die Ansagen kommen aus allen (zumindest vorderen) Boxen.


    Markus
    Beim Infinity kommen wie bereits erwähnt wurde die Subwoofer dazu und natürlich die hochwertigeren Boxen in den Türen sowie eine andere Elektronik (Equalizer usw.)
    Hatte beim Kauf auch damit geliebäugelt, aber der fehlende doppelte Kofferraumboden sowie die ausreichende Musikleistung der Standard-Anlage haben mich dann davon weggebracht.
    Hatte aber zum Glück auch kein Referenzsystems mit Infinity zum Probehören. :whistling:


    Gruß, Sascha

  • Noch finde ich die Standardlautsprecher auch ok. Hat den hier schonmal jemand die Lautsprecher getauscht ohne das Radio aufs Infinity System umzuprogrammieren? Mich würde halt interessieren ob's überhaupt Sinn macht. Wie ich gelesen hab wird ja der untere Frequenzbereich vom Radio garnicht an die Lautsprecher ausgegeben.


    Gruß Thomas

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Also ich bin mit dem Standartsystem voll auf zufrieden. Hatte mir, bevor ich meinen Wagen konfigurierte, mal beim FOH die Anlage angehört, da ich auch drauf und dran war, das Infinity zu ordern. War im nachhinein eine gute Entscheidung für mich, wenn ich u. a. die Probleme bedenke, die manche hier mit dem Infinity hatten.


    Standard ist für mich völlig ausreichend. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: