Halogenlampe (Abblendlicht) wechseln

  • Hallo Insignia Gemeinde


    ich wollte heute mal eben schnell die Halogenlampe auf der Beifahrerseite wechseln.


    Da fand ich nach abnehmen des Deckels eine Torx-Schraube, die ich gelöst habe und hatte dann die Lampe mit dem Kabelstecker in der Hand. In der BDA steht dann, Lampe rausziehen.


    Sie geht nicht rauszuziehen...habe alles probiert, wollte keine Gewalt anwenden. Wer hat einen Tipp? Auf Wunsch kann ich Fotos schicken.


    wie in der BDA beschrieben klappt das herausziehen nicht...

  • Die Kontakte werden relativ straff sein damit die Birnchen nicht einfach rausfallen bei der Fahrt. Mit fortschreitenden Alter werden diese sicherlich auch ein wenig anbacken.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Komisch. Die Torxschraube hatte bei mir garnicht so die Rolle gespielt. Als ich bei mir die Leuchtmittel ersetzt hatte ,konnte ich sie ohne Probleme wechseln. Waren zwar auch sehr fest, aber es ging. Nur das mit dem Schnorchel für die WiWa Anlage musste ich erst erlesen. Das kommt man ja nicht so schnell drauf.
    :thumbup:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Hallo.
    Nein die Torx-Schraube bleibt drin.
    Du muss nur die Lampenfassung drehen wo die Glühlampe drin befestigt ist.
    Und darauf achten wie die eingebaut war.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • In der blanken Theorie ganz logisch und einfach. In der Praxis ein Kampf. Das saß alles bombenfest. Und das man das Rohr der wischwasser-befüllung einfach rausziehen kann.... Darauf wäre ich alleine nie gekommen.