Update beim SD Navigation Navi 900 ?

  • Hallo zusammen,


    heute hatte ich meine Erste Inspektion bei meinem Insignia. Da ich immer mal wieder mit dem DAB Radio Probleme hatte wurde laut meinem FOH eine brandneue Software aufgespielt.


    Meine Frage hierzu. Ist die Software wirklich brandneu oder gibts die schon länger?


    Ich mach mit dem Problem schon ein 3/4 Jahr rum und wurde vom FOH immer wieder vertröstet das Sie da nix machen können. Angeblich hätte der FOH die erst heute morgen bekommen.


    Vielleicht weiss jemand von euch mehr darüber.


    Grüße Oliver S.

  • Ist denn dein Problem jetzt behoben?


    Ich habe mal versucht bei Opel eine aktuelle Softwareversion für das DVD800 zu erfragen und wurde dann im Antwortmail auf den FOH verwiesen.
    Bis heute weiß ich leider nicht welche Version die aktuelleste ist für das DVD800 MY10.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Da das Problem nur sporadisch auftritt kann ich das erst in ein paar Tagen sagen.


    Das Problem war das der ausgewählte Sender auf einmal abgebrochen ist (weis nicht wie ich es genauer beschreiben kann) und dann stand im Dispaly nur noch "174.928 MHz Sendersuche" passiert ist aber dann nichts mehr. Erst ein Aus und Einschalten konnte das DAB Radio wieder zum Leben erwecken.


    Grüße Oliver S.

  • Ich hab jetzt hier im Forum schon mal nach Software und Navi 900 gesucht aber leider nix gefunden.
    Weiß hier einer wie ich mir denn - ohne zusätzliche Hilfsmittel - den aktuellen Softwarestand meines Navi 900 anzeigen lassen kann?


    Die letzte (und bis jetzt erste) Inspektion war letztes Jahr im Juli...


    Gruß,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Ich glaube er meint die Firmwareversion des Navis...


    Genau, die meine ich :). Auf der SD-Karte sind ja nur die Europadaten von 20xx drauf und keine Daten zum Gerät ;).


    ..."Config" 8 Sekunden gedrückt halten => "Testmode ein" und mit "Info" blättern. ...


    Prima, das probiere ich nachher mal aus und knipse das Ergebnis. Danke :).
    Hintergrund der Frage ist eigentlich auch ganz einfach: Ich hatte im Januar einen FL-Insignia weil ich aus beruflichen (versicherungs-und Abrechnungstechischen) Gründen nicht mit meinem Privat-Vectravan fahren durfte.
    (Das ist auch der Grunds warum ich jetzt Insignia fahre, der war einfach toll :) .)
    Das dort verbaute Navi 900 zeigte mir bei einem Anruf nicht nur den Namen und die Telefonnummer sondern auch das im Mobilphone gespeicherte Kontaktbild an.
    Ich war nun so naiv und dachte das ein Navi 900 in einem VFL das auch könnte - aber unser Insignia von 2012 kann das zur Zeit nicht... wenn das nun nur an der Firmware liegt und ein update verfügbar ist ...
    Wer von Euch hat denn ein Navi 900 und mit welcher Firm- / Software???


    Gruß,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Also wenn ich jetzt nicht total verwirrt bin, dann meine ich zu wissen das es das Navi 900 erst im FL gibt.
    Im VFL gabs nur das DVD 800. Deswegen wird das so nie gehen bei dir.


    Edit: Nee bin raus. Das Navi 900 gabs auch im VFL im FL heißt es dann Navi 900 IntelliLink ?(


    Wer denkt sich bei Opel solche saudämmlichen Bezeichnungen aus.


    Wird wohl aber wie beim DVD800 sein. Da gibts auch zwei Versionen mit unterschiedlicher Firmware.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()