300.000 km geschafft!!!

  • Herzlichen Glückwunsch!!! Super Leistung!


    Kannste mal hier posten, was so an Reperaturen in der Zeit angefallen sind (ganz grob in ner Liste)?
    Und was du für einen Motor hast und welche Aussattung, inkl Baujahr, Gtriebe usw? Kein Stress, wenn du mal Zeit hast ... :thumbup:


    Das wäre, meiner Meinung nach, die Spezialität hier im Forum ... 8o


    Auf meiner Uhr stehen 130.180 km.

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Na dann beglückwünsche ich dich hier auch recht herzlich. 300000 ? Mmmh. ? Fehlen mir nur noch 275000 :thumbup:
    Schaffe ich auch noch. Das mit der Auflistung find ich ne coole Idee. Dann kann ich mir schon mal ein grobes Bild davon machen was auf mich noch zukommt. ;( ;( ;(

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Mein Insignia hat jetzt die 300.000km gepackt, immer zuverlässig und er schafft hoffentlich nochmal soviel.


    Glatte 300.000km, was für ein krasser sch**** :thumbup:

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 160PS Automatik Mahagonibraun
    Saab 9-3 Sport Combi 1.8t 195PS Hirsch Step 1 Automatik Silbergrau


  • Habe am Samstag die 200.000km voll gemacht.


    Bisher fast problemlos (vom Motor her)


    Getriebe wurde bei ca. 135tkm auf mein drängen hin von der Opelwerkstatt auf Garantie komplett zerlegt und der Schaltstock sowie ein "Ring" ausgetauscht. Weiter wurde die Antriebswelle vorne rechts von Opel getauscht, da ein gewisses "klacken" bei Gasschüben zu hören war. Die Welle war bereits verklebt. Nach 45tkm habe ich die Welle vorne rechts selbst getauscht, da die Gelenke trocken waren (hatten wohl vergessen Fett rein zu pressen, da nach dem aufschneiden der Manschette keins vorhanden war :cursing: .)


    Vor 4000km hatte ich einen "Unfall" mit einem Bussard. Dieser hat sich gegen meinen vorderen Parksensor geschmissen. Der Parksensor wurde dabei wohl dabei beschädigt. Seit dem habe ich in der Tachanzeige stellenweise alle möglichen Fehler (angefangen von einem Komplettausfall bis über flackern im Navi)


    Was mir pers. aufgefallen ist - nach dem Zahnriemenwechsel klingt das Auto "rauer"



    Sonst - zufrieden und das ist die Hauptsache :love:

  • Ist das so wirklich so "überraschend" bzw. besonders?
    Wir haben mit einem Benz 200D W124 von 1989 über ne Million geschafft....
    Auch meine Audi Diesel haben alle völlig problemlos ihre 500.000 km gemacht ohne weitere Probleme.


    Von dem 2L Diesel Insignia erwarte ich bei entsprechender Wartung auch mindestens 500.000 km...sonst taugt die Karre nix