AUX Eingang funktioniert nicht richtig

  • Hallo Leute :)


    Ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten Insignia 2.0 Cdti mit 160ps gekauft(Bj 2009).


    Bisher bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und konnte zum Glück auch keine größeren Mängel feststellen, bis auf den einen der mich schon ziemlich nervt da ich gerne über das Handy online Radio höre im Auto.


    Wenn ich mein Handy über den Aux-Eingang anstecke ist zwar ein Ton zu hören, aber total verzerrt.
    Bässe werden gar nicht wiedergegeben und alles andere hört sich auch total leise und verstimmt an.
    Erst dachte ich es wäre evtl. nur der Eualizer total verstellt. Ist aber leider nicht so.


    Ich habe verschiedene Handys, verschiedene Kabel und auch einen Mp3 player angeschlossen, immer das selbe Problem.
    Musik über einen USB stick geht jedoch einwandfrei.


    Verbaut ist das DVD800 mit Infinity System.


    Hatte jemand hier das selbe Problem? Hab nur in einem englischen Forum vom selben Problem gelesen, jedoch ohne Lösung.



    Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche einen schönen Sonntag!

  • Hallo
    die Buchse könnte einfach ausgenudelt sein.
    Wenn bspw ein Kabel drin steckt und man versucht es von der Tür aus, am Kabel, rauszuziehen.
    Oder man stößt den eingesteckten Stecker seitlich an.
    Ich denke du verstehst was ich meine.


    Diese vielen Handys und MP3-Player funktionieren an anderen Buchsen einwandfrei?


    Welche Exoten hörst du denn, das du ein Handy brauchst, um mit deinem Autoradio Radio zu hören. ?(


    Gruß

  • Das funktioniert mit dem Handy Radiosender hören. Über Sat Radio dann. Hätte ich auch gut gefunden wenn im Insignia so was wäre. Hatte im letzten USA Urlaub einen niegelneuen Ford Taurus Limosine als Rental Car. Der hatte Sat Radio! Sirius.com wenn ich mich richtig erinnere. ?( Konnte sogar im Death Valley alles hören was ich wollte.Schade das man diesen Wagen nicht in Deutschland kaufen kann. Wäre ne weitere Option gewesen. :( Natürlich nur amerikanische Sender. Schade das so was nicht im Insi ist. Wäre doch mal nen Vorschlag für Den Opel Konzern.

  • Danke für eure Hilfe :)


    Ja die ganzen Handys funktionieren an anderen Anlagen einwandfrei, liegt definitiv am Auto.
    Ich habe es auch nicht nur mit der Radio APP getestet (tuneIn) sondern auch mit dem normalen mp3 player.


    Ich wohne ziemlich ländlich, dementsprechend habe ich nur eine sehr begrenzte Senderauswahl mit einem normalen Radio.
    Am liebsten höre ich 'ilove2dance', 'i love radio' und 'the vibe of vegas', diese Sender sind ausschließlich online empfangbar.


    Auch nutze ich gerne Dienste wie Napster o.Ä übers Handy. Ist einfacher als jedes mal den USB stick mit an den Rechner zu nehmen.


    Mit Satelitenradio hat mein Vorhaben nichts zu tun, es geht lediglich darum Musik aus einem Aux-Port im Auto zu hören.
    Hab testweise sogar einen alten Discman angeschlossen, immer das selbe Phänomen.


    Denkt ihr ich sollte da eher zu einem Opel Händler oder zu einem normalen hifi Händler gehen?
    habe online bisher kein passendes Ersatzteil gefunden.


    Bevor die Reparatur hunderte euros kostet würde ich mich wsl. eher erstmal mit dem defekt abfinden.


    lg

  • In Deutschland gibts eh kein Sirius/XM oder anderes Satelliten Radio.


    Zum Thema:
    Warum benutzt du nicht einfach den USB Anschluss? DVD800 hat den doch normalerweise immer, wenn ich mich nicht täusche.

  • Hallo. Bei meinem Nokia 701 habe ich eine App mit der ich die Wiedergabe meines Handys übers Radio laufen lassen kann. Muss dazu lediglich eine freie Frequenz im Autoradio wählen und diese dann im Handy einstellen. Funktioniert super, solange diese nicht überlagert wird :)


    Wäre das keine Option?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik