Leichte Leerlaufprobleme und fragen zur Garantie

  • Hallo liebe Insigniafahrer,


    ich darf mich seit November letzten Jahres als stolzen Insigniafahrer bezeichnen und bin ansich mit dem Wagen auch sehr zufrieden(2.0 CDTI ST 160 PS Innovation, Automatik).


    Nur habe ich leider ein paar Fragen, da ich Angst hab das etwas nicht in ordnung ist. Ja ich habe auch schon die Schnellsuche benuzt, jedoch konnte ich nach 1 Std. suchen keine Antwort finden =(.


    Und zwar ist mir aufgefallen das sich mein Drehzahlmesser immer wieder im Leerlauf oder im Stand bewegt. Und zwar immer im 100-200 er bereich. Egal , ob er warm gefahren ist oder nicht.... Ich habe den Wagen bei einem Opelhändler gekauft der 300km entfernt ist. Der Wagen ist Baujahr 06/2012 und hat nun 44.000km runter (gekauft mit 28Tkm). Demnach hat er doch noch die Neuwagengarantie oder hat man die nur für 12 Monate? Ich habe beim Kauf auch das Garantiepaket als Anschluß an die normale Garantie bekommen(bis 120.000km). Meine Frage ist nun auch , ob ich auch zu meinem Opelhändler aus meiner Stadt gehen kann aufgrund der NW Garantie?


    Wäre Klasse , wenn ihr mir da weiter helfen könntet!


    Noch ein paar Daten zum Auto:


    Diesel 160 PS
    BJ: 06/2012
    Automatik
    Aktuelle Laufleistung 44Tkm
    letzter Service beim Kauf mit 28T km (November 2013)
    SportsTourer


    Schon mal VIELEN LIEBEN DANK! =)!!!!

  • Erst mal herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:


    Wenn der Wagen in 06/12 zugelassen wurde läuft die Werksgarantie noch bis 06.14....also 2 Jahre Werksgarantie.


    Damit kannst du zu jedem Opelhändler gehen.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Klasse vielen Dank =)!!!!! Haben noch andere das Problem lösen können? Dann kann ich dem FOH vllt. nen Tipp geben!


    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort und das "Willkommen heißen" :)

  • Das klingt für mich irgendwie so, wie der Bug der nach einem Softwareupdate aufgetreten ist, allerdings war das dächte ich nur im Kaltlauf. Du sagst ja, dass es bei dir immer ist.

  • Ja leider schon, ich würde sogar behaupten, dass es " schlimmer" ist wenn er warm ist. Zu dem meinte , der Händler damals,dass er das neuste Update drauf gespielt hat. Und das ist ja erst 3 1/2 Monate her :-(!

  • Du hast ja noch Gewährleistung, also den FOH nerven, bis alles passt, auch wenn es paar KM sind - das wäre meine Meinung dazu.