OP-Com China

  • Ich meinte alle Zusatzfunktionen des BC's, hab den Beitrag dahingehen editiert.
    Sonst habe ich nur Fehlercodes ausgelesen, was auch gut klappt :)

    A20DTH - 2.0 Cdti 160 Ps - BJ 2009

    Einmal editiert, zuletzt von mr.dew ()

  • mit dem Bulgarien OP Com kommst überall rein ausser in die Steuergeräte auf dem CH-Can, d.h. Fahrwerk und zwei ESP-Sensoren (Lenkwinkel und Mehrachsen-Beschleunigungssensor), sonst komm ich bei meinem 2009er in alle STG rein, die im OP-Com gelistet sind... soweit se im Auto verbaut sind und das sind eigentlich alles ausser Memory Sitze und DAB Audio

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Hallo,
    ich hab beim oberen Händler auch mal angefragt nach dem Bulgarien OP-Com für meinen Insignia MJ2012
    und hab auch schnell eine Antwort bekomme


    Zitat

    Hello,


    Thank you for your interest.
    There are limitations for the Insignia and Astra J.
    The controllers on the CH-CAN are not supported - suspension control and some esp modules.
    You must use the english version to get the full support for the other controllers on Insignia.
    The german version is not supporting them.

    Kann mir jemand sagen was alles mit der deutschen Version beim MJ 2012 nicht geht und was meint der Händler mit "CH-CAN", ist das der normal CAN-Bus!?

  • auf dem CH-Can liegen der Lenkwinkelsensor, der Mehrachsen-Beschleunigungssensor und das Flexride-Steuergerät, in die STG komm ich bei mir nicht rein, weder mit der deutschen noch mit der englischen Version, die beim Bulgarien-OP-Com dabei sind bzw die man dort downloaden kann. Der Rest wird alles unterstützt


    laut dem Anbieter, also dem Bulgaren, ist ein Update geplant, das dann auch den CH-Can unterstützt, er konnte mir aber keinen Termin sagen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Schon mal jemand mit der 07/2012 OPCOM Version für den China Clone probiert was alles im Insignia geht? Hab ein 20€ China OPCOM mit 07/2012 Software und im Vergleich zum 08/2010 kann ich in viel mehr Steuergeräte rein als mit dem alten.

  • auf dem CH-Can liegen der Lenkwinkelsensor, der Mehrachsen-Beschleunigungssensor und das Flexride-Steuergerät, in die STG komm ich bei mir nicht rein, weder mit der deutschen noch mit der englischen Version, die beim Bulgarien-OP-Com dabei sind bzw die man dort downloaden kann. Der Rest wird alles unterstützt


    laut dem Anbieter, also dem Bulgaren, ist ein Update geplant, das dann auch den CH-Can unterstützt, er konnte mir aber keinen Termin sagen

    Wenn ich daran denke wie wir uns gefreut haben das es Funktioniert^^
    Als erstes erstmal alles im BC aktivieren und gucken was passiert :D
    Gestrahlt haben wir wie zwei kleine Kinder, nicht war mein guter ;).


    MfG bazidibavaria