OP-Com China

  • Guten Abend,


    Bin mit dem Verkäufer noch nicht Fertig.


    Habe gestern abend nochmal eine andere Software (OP-Com) von ihm bekommen.
    Die ist zwar in Englisch würde aber laufen. Und hat bis Bj.2014 drin stehen. :rolleyes:
    Leider erkennt die Software das Interface nicht. :cursing: Habe ihn eben nochmal angeschrieben.
    Wenn er noch einen Treiber hat, der zu der Software passt, bringe ich das vieleicht doch noch zum laufen.
    Außer er halt langsam selbst die schnautze voll und sagt ich soll das Interface zurückschicken. ?(


    Die Bilder habe ich mal so mit rein, falls es wen interesiert.


    Gruß


    Robert

  • Inzwischen gibt es eine Weiterentwicklung des China-Clones, den Bulgaren-Clone:
    http://diag.lauter-bg.com/diag…egory=6816763&id=29434336


    Hier gibt es offenbar auch Softwareseitig eine Version 2013. Ob sich damit dann alles im Insignia freischalten lässt, weiß ich nicht.
    Auf der Seite steht zumindest bis dato "[size=xx-small]Insignia 2009 - 2013 (limited programming on Insignia at the moment)[/size]", was auch immer das zu bedeuten hat.


    Dahingegen schreibt jmd. in nem anderen Forum "Habe jetzt schon etwas Erfahrung mit dem Bulgarien gemacht. Läuft sehr gut. Selbst im insignia und im astra J lassen sich Zusatz Futures im BC frei schalten. Fehler auslesen und löschen geht Natürlich auch ohne Probleme."


    Grüsse

  • der Vertrieb des BulgarenClones hat mich auf die Foren verwiesen um zu erfahren was denn nun beim Insignia damit gehen würde und was nicht.. :(
    Also dafür das ich nicht weiss ob es mir was bringt an der Lady .. sind die >72 Eur schon keine kleine Summe...


    welche Fortschritte und woher die Software @robertm ? Und vor allem welche Clone Version?

  • Guten morgen,


    Das Interface und die Software habe ich von einem Händler aus der Bucht. So eines wie in dem Link zu sehen. Nur war bei dem Sofortkauf 30€
    16 Pin OBD2 V1 45 COM Diagnostic Scan Tool Interface Fur Auto OPEL Neu (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Leider ist der Artikel von dem nicht mehr drin sonst hätte ich euch den Link geschickt. Der Händlername war car_ecu
    Auch die Software habe ich von ihm erhalten. Per Downloadlink.
    Interface hat ist auch V1.45.
    Die Software ist ja oben auf den Bildern zu sehen.


    Wenn ich vom Verkäufer wieder etwas rührt melde ich mich wieder. Die Letzte aussage von ihm war, dass er vermutet, das das Interface einen Treffer weg hat, und ich es zum umtauschen zurückschicken kann. Der Versand würde allerdings auf meine Kosten gehen. Und wenn ich das richtig im Internet gelesen habe, würde mir der Versand nach Serbien 15€ kosten. Und das für ein 30€ Teil ausgeben ist schon teuer.


    Melde mich bald wieder.


    Gruß


    Robert

  • Guten Morgen,


    Habe gestern das Interface für 3,45€ an den Verkäufer zurück nach Serbien geschickt. Maxibrief der Deutschen Post machte möglich.
    Jetzt warte ich darauf, bis ich mein Ersatz Interface bekomme. Dann probiere ich es nochmal.


    Wenn das dann da ist, melde ich mich wieder.


    Gruß Robert

  • Ich hab mir auch mal spaßeshalber den China Clone für 10€ gekauft.
    Fehlercodes auslesen kann man, aber ich finde die OP-Com Software ziemlich unübersichtlich.
    Programmieren kann ich damit selbst an meinem mit BJ09 nichts (die Schalter bleiben einfach grau und lassen sich nicht drücken).


    Seid vorsichtig wenn ihr die Software auch auf einer MiniCD bekommt, meine war voller Viren.

  • Zitat


    Seid vorsichtig wenn ihr die Software auch auf einer MiniCD bekommt, meine war voller Viren.


    Deshalb gibt man auch in Google ein: OPCOM Multilanguage 08/2010 ;)