OP-Com China

  • Guten Abend,


    Ich habe mal eine Frage an diejenigen von euch, die ein Solches China OP-com haben.
    Bitte nicht schimpfen, Ich habe mir eines gekauft. Den Treiber konnte ich auch installieren.
    Wenn ich dann das Programm starte, kann ich mit Interface Test das beiliegende Interface testen lassen, das wird auch als solches erkannt.
    Wenn ich dann allerdings auf Automatische Fahrzeugindendifikation Klicke, kommt z.B. Bei KPW 2000 nach ein Paar sekunden Interface Communikation ERROR.
    Dies kommt sowohl bei KPW-2000 als auch wenn ich auf CAN gehe. Bei CAN wird lediglich noch das im Bild angezeigt.
    Hat von euch wer schon mal ähnliche Probleme?
    Kann es daran liegen, dass meine Insignia bj 2010 ist und in der auswahl für das Fahrzeug nur Bj 2009 als Jüngstes angegeben ist?

  • Gebe mal in der suche "China" ein und dann auf erweiterte Suche, da kommen ein paar Beiträge zu dem Thema.


    Ist wohl nicht so effektiv.


    Gruß


    Günni :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Da das hier ein Insignia-Forum ist, kann ich das BulgarenClone empfehlen: Kostet 85€, kann das gleiche wie das Original (neuste Software ist irgendwas mit 2013 und Interface Firmware 1.59)


    Googelt mal danach. Hab grad kein Kauflink parat.


    Hab noch keins, da mir das China Clone für den Vectra reicht.


    Edit: Geh mal über BJ2009 in den Clone rein und versuche ob du wenigstens so in die Steuergeräte rein kommst.

  • Da fällt mir der alte Spruch ein "Wer billig kauft, kauft zweimal."


    Also, China-Clon in die Tonne und Orginal OP-Com kaufen, dann klappt es auch mit der Kommunikation.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Guten Morgen,


    Ja den Spuche kenn ich.


    In der Software gibt es nur die Auswahl bis Bj 2009. Obwohl da schon der Insignia aufgeführt ist.


    In erster linie geht es mir darum Fehlercods aus zu lesen.
    Ich habe mir auch schon ein anderes Gerät gekauft. Von mir provozierte Fehler (Durch steckerabziehen) hatte das Gerät erkannt. Doch als dann mal im Display Stabili Track Prüfen kam und daraufhin die ABS und TC Lampe an ging wurde kein Fehler erkannt. :S Nach einem Auto neustart ist der Fehler bis zum nächsten mal wieder weg.
    Da habe ich dann dieses Gerät Launch Creader V OBD 2 Diagnose Tester Scanner AUDI BMW MERCEDES VW uvm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) wieder zurückgeschickt.


    Wenn ihr mir ein Fehlercode auslesegerät nennen könnt, bei dem ich auch solche Fehler auslesen kann, die nicht nur mit dem Motorsteuergerät zu tun haben währe ich dankbar.
    Und bräuchte dann nicht zweimal billig kaufen.
    Alternativ, gibt es eine Software (Freeware), die mit diesem OP-Com Interface auch bei meinem Insignia funktioniert?


    Gruß


    Robert

  • Damit läuft keine andere Software :)
    Hast halt Müll gekauft und dich vorher nicht informiert.
    Denn es gibt auch chinaböller die Fahrzeuge bis 2010 und neuer unterstützen.


    Tausch es um, funktioniert ja nicht ;)

  • Damit läuft keine andere Software :)
    Hast halt Müll gekauft und dich vorher nicht informiert.
    Denn es gibt auch chinaböller die Fahrzeuge bis 2010 und neuer unterstützen.


    Tausch es um, funktioniert ja nicht ;)


    Das stimmt, aber für etwas mehr als Fehler auslesen reicht auch das nicht.
    z.B. zusätzliche Funktionen freischalten etc. funktioniert mit China-Böller einfach nicht.

  • Wie erkennt man ob es der richtige ist? Immerhin habe ich schon die Variante mit neuem Widerstand. Die Probleme, die ich mit dem alten hatte, gehören damit zumindest Vergangenheit an.
    Oder liegt es rein an der Software?

  • Hi, weiß jetzt nicht was ich für eine habe.
    Die unterstützt bis 8/10 und kam 20 britische Pfund aus England. Hab die jetzt auch schon 2,5 Jahre.
    Und damit gehen sämtliche Fahrzeuge bis 2010.