Opel Insignia 2.0 CDTI Sport OPC-Line

  • Hallo Insignia-Freunde,


    ich habe seit etwa 8 Jahren einen Astra Coupe und werde denke ich demnächst umswitchen wollen. Der Insignia interessiert mich schon seit längerem, jedoch sind die neuen Modelle ausserhalb des möglichen Budgets. :whistling:


    Nach längerer Internetrecherche bin ich auf untenstehenden Insignia gestoßen, welcher für mich interessant wirkt (Dieselauswahl aufgrund beruflicher Wegstrecke). Was sind eure Meinungen dazu? Für mich klingt es ganz schick. :thumbup:





    Fahrzeugdaten:



    Erstzulassung:
    Ende 12.2010


    Kilometerstand:
    35tkm


    Farbe:
    Karbonschwarz metallic



    Motor:


    Leistung:
    118 kW / 160 PS


    Kraftstoff:
    Diesel


    Hubraum:


    1.956 cm³


    Preis: 19.998 €


    OPC-Line Paket [*]Ausstattungspaket-Paket: Sport Edition [*]Design-Paket Performance [*]OPC-Line Interier-Paket [*]Innovations-Paket [*]Bi-Xenon-Scheinwerfer [*]AFL-Kurvenlicht [*]Navigation DVD 800 [*]Tagfahrlicht [*]Parkpilotsystem [*]Frontkamera [*]Parkpilotsystem [*]Flex-Ride Premiumfahrwerk [*]Bordcomputer [*]Klimaautomatik 2-Zonen [*]Vorrüstung Mobiltelefon/ Handy mit Bluetooth-Schnittstelle [*]Lederausstattung [*]Sitzheizung vorn [*]Sitzbelüftung vorn links [*]Fensterheber vorn und hinten elektrisch [*]Premium-Sitz vorn rechts [*]Wärmeschutzverglasung [*]Zentralverriegelung mit Fernbedienung [*]TÜV und AU neu



    Details:



    Klimaautomatik


    6x Front- Seiten- & Kopfairbags



    Leichtmetallfelgen


    Elektr. Fensterheber



    Navigationssystem


    Sitzheizung



    Xenonscheinwerfer


    Zentralverriegelung



    Traktionskontrolle


    Bordcomputer



    Park Distance Control


    Tempomat



    Lederpolster


    ESP



    Lederausstattung


    Grüne Plakette



    Regensensor


    6 Gänge



    ABS


    MP3 Radio



    Nebelscheinwerfer


    Servolenkung



    Farbe: Karbonschwarz


    Mittelarmlehne



    Rücksitzbank geteilt


    Drehzahlmesser



    Scheinwerferreinigung


    Außenspiegel elektrisch



    Multifunktionslenkrad


    Sportlenkrad



    Partikelfilter


    HU/AU neu



    ISOFIX Kindersitzbefestigung


    Getönte Scheiben



    Freisprecheinrichtung


    Außenspiegel beheizbar



    Kurvenlicht/Abbiegelicht


    Wegfahrsperre



    Sitzhöhenverstellung


    Colorglas



    Verbrauch innerorts: 6.3 l/100km


    Verbrauch außerorts: 3.9 l/100km



    Verbrauch komb.: 4.8 l/100km


    CO2 127 g/km



    5 Türen


    5 Sitze



    Frontantrieb


    Höchstgeschwindigkeit 218 km/h



    Beheizbare Heckscheibe


    Effizienzklasse: A

  • Hi,


    also optisch macht er echt einen super Eindruck, da kann man wirklich nichts sagen und auch die Ausstattung ist üppig. Nichts dero trotz finde ich den Preis für das Auto etwas zu hoch.
    Km-Stand passt und das BJ eigentlich auch, aber im Vergleich gibts den auch schon jünger.


    Wenn man es mal nüchtern betrachtet.....der Einparkassi ist nicht so der Knaller, elektr. anklappbare Spiegel hat er nicht, Schildererkennung hat er nicht, "noch das DVD800",.....
    Ist halt die Frage ob du die Assistentssysteme gerne hättest bzw. ob du die von dem überhaupt möchtest, sonst findet man den neuer mit weniger KM.


    PS: Zugegeben das OPC innen UND Außen ist wiederum selten......Mir wäre er aber zu teuer.


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Was mich wundert, der hat ein Fließheck und keinen Heckwischer??


    Ich dachte immer der Fließheck hat von Werk einen Heckwischer!

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Nö, hat der 5-Türer als Option. Meiner hat auch kein Heckwischer und ich find's optisch sehr viel besser. Vermissen tu ich den auch in keinster Weise - kenn ich ja auch von meinem Octavia so, der hat auch keinen.

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Wegfall Heckwischer kostet 90€ aufpreis.
    icke: Schildererkennung hat er, da er den Spurhalteassistent hat. aufgrund der Memorysitze, welche in dem entsprechendem Paket sind,hat er auch die klappbaren Spiegel


    Das einzige was ihm laut Auflistung fehlt ist das infinity. Und der Fernlichtassistent, aber den gab es bei dem BJ nicht in Verbindung mit dem Spurhalteassistent.

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()