Dectane Scheinwerfer Daylights

  • Hatte für unseren Mini mal Scheinwerfer von dieser Firma.
    Gebe Sash! recht. Außerdem fehlt das Corporate Design, beim Insi verlaufen die LEDs eben anders...

  • Hat nicht jeder Insi von Werk aus ein Tagfahrlicht???


    Ich denke auch dass man mit so einem Scheinwerfer eine sehr schlechte Lichausbeute hat.


    Schießlich wird da das Abblendlicht von einer H1-Birne erzeigt, laut Text nur in einer Art "Xenon-Verpackung".

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Moin,


    ich weis, dass dieses Thema schon etwas älter ist. Da ich aber im Netz keine wirklichen Bilder und Eindrücke von diesen Scheinwerfern gefunden hatte, wollte ich diese einmal ganz kurz niederschreiben.


    Der Einbau erfolgte durch den FOH. Dieser hatte Einbautechnisch nichts zu beanstanden, Scheinwerfer sind "Plug & Play". Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung waren schon verbaut. Vorsicht beim Kauf, es gibt sie einmal mit und ohne Motoren. Inwieweit die originalen Motoren passen, kann ich nicht beurteilen.Einabaukosten beliefen sich bei mir auf 112 Euro.
    Der BC gibt nach mehrmaligen Fahrzeugstart auch keine Fehlermeldungen aus.
    Von der Verarbeitung her, sind die Scheinwerfer ganz gut. Natürlich nicht zu vergleichen mit den Originalen. Der Hersteller der Scheinwerfer ist die Firma Sonar.
    Die Lichtausbeute ist bei dieser Art von Linsenscheinwerfer erstaunlich gut. Fern - und Ablendlicht werden mit H7 Birnen bestückt. Bei mir sind jeweils Osram Night Breaker verbaut. Als Blinkerbirnen sind Osram Diadem verbaut.
    Von der Optik her, gefallen mir sie sehr gut. Aber das ist ja alles Geschmackssache.
    Anbei noch ein paar Bilderchen. Qualität der Bilder leider nicht sehr gut-->Smartphone Kamera


    MfG
    Shadow0178

  • Also mein Fall ist es nicht. Außerdem ist es nicht das Tagfahrlicht vom Insignia. Somit entfällt der Erkennungswert.
    Und ganz nebenbei: Die Spielerei ist nur für diejenigen interessant, welche KEIN Xenon haben.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Moin,


    Wie ich schon schrieb, alles reine Geschmackssache. Wollte nur für diejenigen, die sich dafür interessieren, meine ersten Erfahrungen mitteilen. Genauso sollten die Bilder einen ersten optischen Eindruck vermitteln, wie sie am Fahrzeug wirken. Und vielleicht als kleine Entscheidungshilfe für Interessierte. Egel pob positiv oder negativ.


    Wie Penny schon richtig schrieb, natürlich nur für Fahrzeuge mit Original Halogenscheinwerfern.


    MfG
    Shadow0178

  • Hallo,


    ist ja interessant.
    Kannst du mal schreiben, wann die LEDs und wann dieser "Lichtschlauch" a la Audi leuchten. Oder leuchten die gleichzeitig?
    Ich finde das irgendwie doppelt, eins von beiden würde doch eigentlich reichen.


    Gruß


    Olly