Tacho im Stand unter Null

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem Insignia zeigt die Tachonadel im Stand -km/h ;)
    Also eine Zeigerbreite unter Null.
    - Auch ist er mehr als unsynchron zum digitalen Tacho - (Zeig der Digitale 100km/h ist der analoge bei ~96km/h gelegentlich aber Digi. 100km/h und analog 105km/h)


    Kann man das irgendwie justieren. Stört mich aus irgendwelchen Gründen.


    Bei meinem Astra Sportstourer ist es genauer.


    Danke im Voraus.


    Gruß,
    Jan

  • ja ich weiß was du meinst. Ist aber auch bei frontaler Draufsicht unter Null.
    Zu erkennen am roten "Lichtpunkt" der unabhängig vom Betrachtungswinkel sein sollte. ;)

  • Da der analoge Tacho mal mehr oder weniger als tatsächlich gefahren wird gehe ich mal davon aus dass der Tacho defekt ist.


    Wenn der Tacho immer nur in eine Richtung falsche Werte anzeigt kann das bestimmt justiert werden.


    Bei unterschiedlichen Werten (wie du beschreibst) kann eigentlich nur die Elektronik des Tacho defekt sein.


    Wenn Du noch Garantie hast würde ich mal zum FOH fahren, andernfalls beim Verwerter nach Ersatz schauen.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hallo,


    ja ich werde mich deshalb mal mit dem FOH in Verbindung setzen.


    Vor ein paar Minuten sagte mir ein Kollege er habe das bei seinem Inisgnia auch. Er meint es liegt an der Trägheit der Digitalanzeige.


    Ich werde das noch einmal genauer beobachten.
    Auch werde ich es mal mit der GPS Geschwindigkeit aus dem Testmode vergleichen. (Ja ich weiß GPS nur hinreichend genau auf 100% waagrechter Strecke)


    Gruß,
    Jan

  • Tachoanzeige knappunter 0 habe ich auch, ansonsten zeigen der Tacho und die digitale Anzeige immer dieselben Werte an.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo,


    so auf der Heimfahrt aus der Arbeit gehen plötzlich der digitale und der analog Tacho wieder gleich.
    Ich werde das jetzt beobachten. Hatte sich irgendwas verschluckt !?!


    Mit dem Tempomat auf relativ ebener Autobahn getestet.


    Digital: 100km/h
    Analog: 100 bzw. 99 km/h
    GPS aus Testmodus: 94km/h


    "Problem" mit der Tachonadel im Stand besteht natürlich weiterhin!


    Gruß,
    Jan