Reifen Nexen, Achilles, Sunny, usw.

  • Ich weiß nur, dass der N8000 mla in der Autobild Sports Car in selbiger Dimension getestet wurde und dort garnicht so übel abgeschnitten hat. Der Rollwiderstand war allerdings sehr viel höher als bei der Konkurrenz

  • Der Sash, ist bei mir auch so.
    Es sei denn, dass in einen Test von zB ADAC oder so der Reifen genau so gut abgeschlossen hat, wie die Premium Marken Hersteller.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Die kosten 69€ in 245 35 20" - Mal ernsthaft: Bei dem Preis sollte man schon stutzig werden.
    Die fallen also irgendwo in die Kategorie von Sunny und Achilles, d.h. Chinazeug.


    Gut und günstig geht los bei z.B.:


    Kumho ECSTA LE SPORT KU39 (147,00€)
    Hankook VENTUS S1 EVO K107 (158,30€)
    Vredestein ULTRAC SESSANTA (174,10€)
    Falken FK 453 (177,02€)

  • Hi
    hat jemand erfahrung mit diesen Reifen gemacht, zecks verschleiss ,verbrauch usw ?
    Suche noch für meine 20" einen Satz Sommerreifen.

  • Hallo Tourer2011. ich habe mir erlaubt Deine Frage mit diesem Thread zusammenzufügen. Weiterhin viel Spaß im Forum. Über den Reifen kann ich leider nichts sagen. Mein Favorit ist Hankook, hier kann ich sagen Verschleiß, Wasserverdrängung, Lautstärke sind gut. Alternativ den Kumho. Von den in der Überschrift genannten würde ich eher nicht kaufen, das ist aber jedem selbst überlassen. Hoffe Du findest den richtigen Reifen für Deinen täglichen Gebrauch.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Also von Achilles Reifen würde ich die Finger lassen , ein Grund z.b extrem schlecht bei Nässe .
    Ich habe schon auf mehreren Fahrzeugen Nexen gefahren , und war immer gut zufrieden damit.
    Sehr ruhiger lauf, Verschleiss absolut okay, und bei Nässe fand ich den Nexen auch gut , Preis Leistung ganz klar Top.


    VG
    Michael