Probleme mit Navi 900 IntelliLink im Insignia FL (Radio, BOSE-Soundsystem, Klangeinstellungen, Sprachsteuerung)

  • Zitat

    Und wenn selbst die keine Lösung finden würde ich mir den FL nie zulegen, denn was hier im forum alles so an Problemen (Software technisch) so beschrieben wird ist ja schon sehr abschreckend!


    Das war beim VFL doch auch so. Da hat 2009/2010 die el. AHK auch gesponnen -> Software. Genau solche Kommentare habe ich damals auch gelesen.


    Übrigens haben andere Hersteller auch Probleme mit neuen Systemen. Mein Onkel der bei Audi arbeitet hat auch schon von Softwareproblemen berichtet und mein anderer Onkel der von Opel auf Audi gewechselt ist, hat nach mehreren Updates seit 2011 immer noch Probleme mit seinem Navi (zeigt Position Zeitverzögert an, ansagen kommen in der Stadt manchmal sehr spät)

  • Leute, ich sollte wohl besser schweigen zum Thema, andererseits überwiegt ja doch die Freude, dass heute für mich irgendwie wie Weihnachten ist:
    Meine Tochter (8 J.) spielt heute im INSI herum und reklamiert, dass der ja gar nicht reden kann.
    Ich erklär ihr, dass die Sprachsteuerung defekt ist aber bald repariert wird.
    Sie probiert dann einige Display-Sprachen durch und bewundert die verschiedenen Schriften usw.
    Dabei hat sie wohl auch den Knopf für die Sprachsteuerung wieder probiert und plötzlich beginnt mein INSI zum ersten Mal zu reden, zwar niederländisch, aber immerhin.
    Ich hab dann die Display-Sprache ganz angespannt auf Deutsch zurückgestellt und......
    .....plötzlich, endlich, ...... läuft das Ding, wie es soll.
    Geil so eine Sprachsteuerung!
    :D

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Vor einer Woche habe ich verschiedene updates bekommen, was genau folgt noch, wenn ich die Infos von meinem FOH bekomme.
    Was ich sehe ist, dass Version 23196641 von Version 23474783 ersetzt wurde.
    Bis jetzt funzt alles wie es soll, kein Ärgern mehr, das Auto macht wieder so viel Spaß wie es soll.


    Von der Organisation bei Opel bin ich aber enttäuscht.
    Kein Mensch hat mich informiert, dass es updates zu meinen Reklamationen gibt und das vielgerühmte myopel ist auch absolut für die Katz.
    Hätte ich nicht durch Zufall im Forum (nicht hier) erfahren, dass es bereits neuere Software gibt, würde ich immer noch auf einen lieben Anruf vom FOH warten.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt schon soviel über die Probleme bei dem Bose Soundsystem gelesen. Wie ist denn überhaupt der Sound von dem System? Kann dazu jemand etwas sagen.



    Ich finde den Sound vom 900 Navi ( Intellilink ) eigentlich auch schon sehr gut. Lohnt sich der Aufpreis für das Bose System?


    Gruss cko

  • Also wenn ich wissen wollte, ob es sich lohnt würde ich zu dem FOH fahren der einen Wagen mit Bose stehen hat und selber herausfinden, ob es sich lohnt.


    Jeder hat ein anderes Hörgefühl und andere Ansprüche....der eine sagt so, der andere wieder anders.


    Gruß


    Günni :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • cko
    Grundsätzlich schon, es sind ja nur ca 500.- Aufpreis.
    Hängt davon ab, wie anspruchsvoll du bist,
    Wenn du immer nur "normale Lautstärke" hörst, brauchst du es nicht.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein riesen Problem mit meinem IntelliLink System und meinem IPhone 5
    (Softwareversion iOS 8.0.2). Da ich viel unterwegs bin und viel im Auto
    telefonieren muss, habe ich mir nach der guten Erfahrung mit meinem alten
    Insignia wieder einen bestellt. Das IntelliLink ist meines Erachtens zwar ein
    großer Rückschritt, aber ich habe mich daran gewöhnt. Mein Problem ist, das
    sich das IntelliLink und das IPhone nicht verstehen. Es verbindet sich immer
    automatisch, bei Telefonaten bricht die Verbindung aber sehr häufig ab, so dass
    der Teilnehmer nicht mehr auf dem IntelliLink zu hören ist sondern nur noch am
    Telefon. Dazu muss ich das Telefon wieder in die Hand nehmen.


    Laut Auskunft meines FOH ist diese Problem bekannt und liegt an der Software.
    Ein Update wird im Dezember erwartet. Ich habe nur das Problem, das ich bis
    Dezember es mir nicht erlauben kann, nicht mehr im Auto zu telefonieren. Bei
    der Opel-Problem-Hotline wurde ich freundlich bedient, allerdings habe ich hier
    auch nur die Auskunft erhalten, das ich bis Dezember warten müsste, es gehe
    halt nicht anders....




    Diese Art mit Kunden umzugehen hat mich sehr enttäuscht. es ist ja nicht so,
    dass ich irgendein unbekanntes Telefon habe mit einer selten benutzten
    Software.






    Hat jemand Ideen wie man hier weiter Vorgehen kann?



    Gruß Lunu0815

  • In diesem Fall muss ich dir leider widersprechen.


    Ich finde es sehr positiv von Opel, das du solch eine Auskunft bekommst und man bereits an einem Update arbeitet.
    Den Grund dafür möchte ich dir auch nennen.


    Apple's iPhone 6 und das IOS 8 ist mit Abstand der größte Mist den diese Firma bislang verzapft hat.
    So hätte sich das Steve Jobs wohl nicht gewünscht.


    Das Problem ist bekannt und betrifft viele Hersteller. Es liegt hier eindeutig am IOS 8.


    Kannst du auch gerne hier nachlesen.


    Oder Hier


    Oder Hier


    Oder einfach mal über die Suchergebnisse staunen die hier rauskommen. Ist wohl kaum zu übertreffen.


    Betrifft sowas mal ein Apple Produkt sind komischerweise immer die anderen Schuld. Wärs ein andere Hersteller wär einfach nur das Handy schrott. :rolleyes:
    (Das ist eine generelle Feststellung und hat nichts mit deinem Beitrag zu tun)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik