Garantieversicherung

  • Das mit den 300€ Pauschalbetrag in den ersten 90 Tagen nach Abschluss ist wohl richtig.
    Hatte ich auch gelesen.
    Meine Kompaktgarantie habe ich aber glücklicherweise schon im Januar abgeschlossen.


    Bei mir gibt es noch keine Zusage für die Übernahme meines Allradschadens. Aber in den nächsten Tagen erwarte ich einen positiven Anruf von meinem FOH.

  • Moin Kameraden,


    mein Allradschaden ist behoben.Das Ausgleichsgetriebe(laut Rechnung)wurde erneuert.Auto fährt wieder Problemlos!


    Die Opel Kompaktgarantie hat wie in den Garantiebedingungen beschrieben 40% vom Material und alle Lohnkosten übernommen.Zusätzlich hat der Opelkonzern noch 20% und meine Opelvertragswerkstatt 10% aus Kulanz übernommen.Darüber war ich positiv überrascht und musste daher "nur" 30% vom Material tragen.
    Das sind letztendlich ca.1600€.


    Für mich hat sich der Abschluss dieser Kompaktgarantie auf jeden Fall gelohnt und ich werde sie auch jährlich verlängern.Diese 236€ sind für mich gut angelegtes Geld....


    Gruß
    Ronny

  • Darüber war ich positiv überrascht und musste daher "nur" 30% vom Material tragen.


    Freut mich dass es auch mal positive Nachrichten über die Kulanz bei Opel gibt.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Manchmal ist der Opelkonzern garnicht schlecht. ;) Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht und mein Foh ist sehr kulant. Dello in Lüneburg :thumbup:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Wobei knappe 1.000€ für 4 Jahre nicht wenig sind. Habe die bisher auch jedes Jahr für meinen Astra Diesel verlängert, kostet erst 257€, dann 369? Euro p.a. Werde die im Insignia auch machen.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Soetwas bin ich auch am Überlegen gleich mit abzuschließen,
    dachte dann allerdings daran das ich vielleicht dieses Premium Packet nehme wo dann auch diese Inspektionen mit drin sind,


    Hat da einer Erfahrung ob da wirklich alles mit drin ist, oder ob man tage lang das kleingedruckte lesen muss.


    Muss dann eh mal fragen ob so ein Packet für gebrauchte überhaupt gilt.

  • ... Hat da einer Erfahrung ob da wirklich alles mit drin ist, oder ob man tage lang das kleingedruckte lesen muss...


    Heutzutage sollte man immer das Kleingedruckte lesen. ;)


    Es gibt immer Teile die von der Garantie ausgeschlossen werden.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Moin

    Muss dann eh mal fragen, ob so ein Paket für Gebrauchte überhaupt gilt.

    steht doch alles hier:


    opel-flexcare.html
    garantie/flexcare.html


    Für Privat- und Geschäftskunden


    Opel FlexCare ist für Neuwagen bis zwei Wochen nach Zulassungsdatum sowie für Opel Vorführwagen bis zu einem Alter von acht Monaten und einer maximalen Laufleistung von 10.000 Kilometern erhältlich
    1 Ausgeschlossen sind Taxis, Fahrschulfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge und Mietwagen.

    Zitat

    Hat da einer Erfahrung, ob da wirklich alles mit drin ist, oder ob man tagelang das Kleingedruckte lesen muss.


    Soviel Kleingedrucktes gibt es eigentlich nicht:


    Opel_FlexCare_Teile_Anschlussgarantie_2.pdf


    Anschlussgarantie gemäß den näheren Bedingungen OF 50 der CG Car-Garantie Versicherungs-AG.
    Muster_Garantievereinbarung.pdf


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • guten abend liebe leute, bald ist es soweit und wollte mir auch einen insignia zulegen.


    folgende sache. der insignia wird von einem händler gekauft, darauf habe ich die gesetzliche währleistung von 1 Jahr. nun will ich aber eine gebrauchtwagengarantie abschließen aber der händler hat gesagt die gilt ab kauf des fahrzeuges welches ja eig keinen sinn für mich ergibt da ich ja sowieso die 1 jährige gewährleistung habe und umsonst 900 euronen vernichten würde?


    im vertrag steht unter §6 Garantiedauer


    "Die Gebrauchtwagengarantie beginnt zu dem vereinbarten Zeitpunkt und endet mit Ablauf der verienbarten Garantidauer, ohne dass es einer Kündigung bedarf."


    heißt das nicht das man eig den zeitpunkt bestimmen kann ab wann die garantie greift bzw begtinnt dafür zu blechen?


    bitte um hilfe

  • Der Händler ist nicht blöd, der will dir das Geld aus der Tasche ziehen, damit du sein Risiko absicherst.
    Wenn er dir die Garantie nicht so verkaufen will, wie du sie haben willst, schließt du später einfach woanders eine Garantie ab.
    Du kannst ihn jedenfalls nicht zwingen dir etwas zu verkaufen, was er nicht verkaufen will.
    900€ für ein Jahr finde ich recht teuer, soviel kostet knapp die Opel-Anschlussgarantie für 48 Monate*.


    Bei deiner 1 Jährigen Gewährleistung liegt nach 6 Monaten die Beweislast auf deiner Seite, du solltest die Garantie also nach 6 Monaten abschließen.
    Schlag ihm vor, das ihr euch die Schmerzen teilt, und er 450€ der Garantie übernimmt, weil das schließlich sein Risiko absichert.


    * Kann man nur abschließen, wenn noch Neuwagengarantie vorhanden, Checkheft gepflegt und Laufleistung unter 40tkm ist.