Garantieversicherung

  • Ich habe meine nicht verlängert. 12 Monate hätten mich 479 € gekostet.


    Bei deinem Fahrzeugalter würde ich es auch nicht machen.


    Die von dir genannten Teile (Steuerkette und Allrad) werden auch nicht unbedingt mit der Garantie abgedeckt. Also hast du auch nach Abschluss sowieso nichts davon.


    Ich an deiner Stelle würde mal im Detail prüfen um die gewünschten Teile von der CarGarantie überhaupt abgesichert werden. Dann fällt dir die Entscheidung leichter.


    Schau doch mal hier rein zum Vergleich.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • ...ich Stand im Februar diesen Jahres auch vor der Entscheidung.....und habe es gemacht, weil ich mir ausgerechnet habe, dass der Preis gerade mal ein Bruchteil der "schlimmsten" Defekte ist (Getriebe, Steuergerät, Antrieb, Motor).....und Arbeitslohn kriegst Du immer 100% gezahlt! bei den Teilen, je nach Laufleistung...kannst Dir natürlich auch das Geld zurück legen und so was "ansparen" und wenn es nicht gebraucht wird verprassen..... :thumbup:

  • Hab meine auch vor 2 Wochen abgeschlossen. 2 Jahre Frist lief aus. Finde 998 Euro für vier Jahre nicht viel. 250 im Jahr für falls was passiert geht noch. Äh. Garantiverlängerung
    Gruß Michael :thumbup:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Ich habe auch bei meinem 2009er eine Opel Kompaktgarantie abgeschlossen.
    Ich habe jetzt 70.000 Km runter und denke das das nicht falsch war.


    Kla. Wenn ich sie nicht benötige, waren das 25€ für die Katz....

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Ich persönlich habe eine 2Jahre NW Anschlussgarantie für 290€ abgeschlossen und bereue es nicht, obwohl ich sie noch nicht brauchen musste.


    Wir sind gerade in Verhandlungen mit Opel, damit ich euch wieder günstige Garantien anbieten kann:


    Anschlußgarantie

    Opel Händler Osnabrück und Umland

    Einmal editiert, zuletzt von AleX-4u ()

  • Also ich habe auch letztes Jahr die Opel Kompaktgarantie abgeschlossen (ca.250€) und es hat sich schon gelohnt. Ein halbes Jahr später musste bei mir die Steuerkette gewechselt werden kosten ca 3500€ mit Garantie knapp 600€. Also habe ich nach der jetztigen Inspektion gleich wieder abgeschlossen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • In meiner CarGarantie steht unter Motor ganz klar was übernommen wird.


    Ich kann da nur was lesen von Steuerriemen, aber nirgends ein Wort von Steuerkette.
    Deswegen bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob ich die für 550 Euro verlängern soll.


    Und 60% der Kosten müsste ich auch übernehmen da ich über 100tkm bin.


    mfg Tom</iframe>

  • Also bei mir wurde ohne Probleme die Steuerkette gewechselt. Zahnriemen hat ja die gleiche Funktion wie eine Steuerkette. ( Aussage Versicherung)

  • Moin,


    ich habe auch die Opel Kompaktgarantie abgeschlossen.Die 256€ pro Jahr für meinen 2,8 V6 finde ich voll ok.
    Habe jetzt auch den Allradschaden und bin mal gespannt ob alles wie geplant über die Garantie abgewickelt wird.Ich bin über 100000Km und muss ja auf jeden Fall 60% vom Material bezahlen.Das müssten so um die 2580€ sein,denn laut meinem FOH kostet die neue Haldex 4300€.Der Arbeitslohn soll zu 100% von der Garantie übernommen werden.


    Na mal schauen .......ich werde berichten


    Gruß

  • Dann hoffe ich für dich das dieser Schaden erst nach 90 Tagen nach Abschluss aufgetreten ist. Ansonsten bist du zusätzlich mit einem Pauschalbetrag von 300€ dabei. So hab ich das zumindest verstanden ?(


    Zitat

    Der Garantienehmer beteiligt sich innerhalb der ersten 90 Tage der Garantielaufzeit an den garantiebedingten Lohn- und Materialkosten mit einem pauschalen Mindestbetrag je Garantiefall in Höhe von 300,- € unter Anrechnung seines Eigenanteils.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik