Abstandsregel-Tempomat nur noch bis 180 km/h

  • Hallo Forengemeinde, - besonders Die mit einem Insignia Facelift MIT Abstandsregeltempomat.


    nach nun 3 Wochen mit meinem neuen "Grauwal" und 5800km meist auf der BAB geht mir eines furchtbar auf die Nerven:


    Der Tempomat funktioniert nur bis 180 km/h !!


    Dass die Abstandsregelung vielleicht nicht schneller "kann" würde ich ja noch akzeptieren, - dass ich aber bevormundet werde über 180 km/h mit dem "Fuß" zu fahren geht ja mal gar nicht !!! Mein Insignia Bj. 2012 ohne Abstandsregeltempomat liess den normalen Temporalen auch bei z.B. 210 km/h aktivieren.


    Bitte keine Diskussion über die Gefahren oder wo man das noch fahren kann !! Ich fahre zehntausend km pro Monat, oft auf den vielfach unbegrenzten BAB in Bayern und kenne mich recht gut mit der Technik der Autos und des Fahrens aus..


    Mich interessiert ob es Möglichkeiten gibt diesen "Bug" auszuprogrammieren oder wie Ihr die Sache seht....


    Will endlich mal wieder bei über 200 km/h den Fuß vom Gas nehmen... :D


    Grüße
    Alex :thumbup:





  • Viel zu gefährlich,tempomat ok,aber bei 200 die füsse vom pedal zu nehmen,ein no go

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Die 180 km/h Grenze beim Tempomaten ist bei vielen neuen Autos irgendwie standard. Der Mondeo von meinem Vatter packt auch max die 180 km/h zu halten.
    Die alten Insi`s können auch nur bis 200 km/h den Tempomaten aktivieren. Ist alles wieder Sache der Sicherheit.


    PS: Offiziell wird das sicher nicht aufzuheben sein.


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • @cybertron: wer lesen kann ist klar im Vorteil !! 8o

    Bitte keine Diskussion über die Gefahren oder wo man das noch fahren kann !! Ich fahre zehntausend km pro Monat, oft auf den vielfach unbegrenzten BAB in Bayern und kenne mich recht gut mit der Technik der Autos und des Fahrens aus..

    Ach ja, - WO in Österreich fährst Du längere Zeit über 200 km/h ? Oder bist Du solo oft in D ???

  • Hatten wir doch schon mal?


    Die Voreinstellung funktioniert nur bis 180 km/h. Einfach schneller fahren, Knopf drücken und er fährt auch mit Tempomat schneller als die 180.




    PS: Ich fände es schön, wenn wir alle ein und die selbe Schrift, sowie Größe, benutzen.
    Deine Beiträge werden dadurch riesig..

  • Das hat mir mein FOH auch versucht weiszumachen, - nur funktioniert das leider nicht!
    Habe es heute erst versucht... Bei 190, 200, 210.... Fällt sofort zurück auf 180 km/h und meldet im Display ACC außer Betrieb....


  • Die alten Insi`s können auch nur bis 200 km/h den Tempomaten aktivieren. Ist alles wieder Sache der Sicherheit.


    Dann scheint mein Auto wohl ne Ausnahme zu sein...anders kann ich mir nicht erklären, das auch bei Tacho 225 der Tempomat funktioniert.

  • also meiner hat den "abstandswarner" und natürlich entsprechend den radar bzw. wohl über die Frontkamera... ist aber VFL und ich kann munter noch bei über 210 den Tempomat reinkloppen.. mache ich allerdings nicht.. da fühlt sich das alles dann doch etwas unkontrollierter an, da dann doch lieber mit dem Fuß kontrollieren ;)