Hupsignal / Erinnerungshupen bei verlassen des laufenden Fahrzeugs

  • Hallo,


    heute hat mich ein MA von Opel (ehrlich gesagt denke ich, dass war ein externes Call-Center) angerufen.
    Diesen Mann habe ich gefragt, ob sich dieses nervige Hupsignal abschalten lässt. Leider hatte der (wie zu erwarten) auch keine Lösung parat.


    Habt ihr eine Idee. Immer wenn man den Wagen mit laufenden Motor verlässt kommt diese nervige Hupe. Das ist schon ziemlich blöd, wenn man die Karre morgens kurz im Stand aufwärmen will oder sich nen Kaffee bei laufendem Motor holt. Im Menü habe ich schon alles durchgetouched, ohne erfolg. :(


    Kann das ein Händler machen?


    Beste Grüße!


    Matthias

  • Ist doch in Ordnung so. Ich kenne keinen Grund ein Fahrzeug bei laufenden Motor zu verlassen. Kann eventuell sogar zu Problemen mit den grünen Männern führen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Der einzige Signalton der kommt, ist das Bimmeln der offenen Tür.Ansonsten hupt da nix
    Und nein den kannst du nicht abschalten;)
    Aber wenn es dich stört, einfach den Motor ausmachen.

  • Doch doch, da hupt es ganz nervig, zumindest beim FL und Keyless System.
    Nicht nur beim Aussteigen bei laufendem Motor, auch wenn während dem Schließen des Kofferraumes irgend eine Tür geöffnet wird oder offen ist (hab es noch nicht ganz ergründet).
    Auch sollte man nicht bei offener Tür zu nah am Auto stehen (dann hupt er weil er mich aufmerksam machen will, dass ich evt. den Schlüssel im Auto vergessen hab).
    Habe schon viele peinliche Huper gehabt, die mich ganz schön genervt haben und aus dem Auto bei laufendem Motor kurz auszusteigen, habe ich mich deshalb schon gar nie gewagt.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • und was bei der Warnhuperei trotzdem noch möglich ist:
    Den Autoschlüssel im Kofferraum einzuschließen.
    Da hinten gibt es scheinbart keine Sensoren, die warnen. Wurden wohl dort vergessen?

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Hallo,


    Also ignorieren geht wohl schlecht und Motor abschalten ist auch keine Option. Es muss doch sicher möglich sein, dass beim Händler abschalten zu lassen. Bei meinem Peugeot ging das mit dem Gurtwarner auch. Dummerweise haben die meisten Werkstätten selbst keinen Plan - befürchte ich..

  • Hallo,
    verstehe ich das richtig und bei Dir geht die Hupe los? Also nicht dieser normale Klingelton im Innenraum, sondern die Hupe im Motorraum? Wenn Du jedoch das leise Gebimmel im Innenraum meinst, dann verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Wenn ich die Tür öffne und der Schlüssel steckt noch, dann bimmelt bei mir nur diese Innenraumklingel. Aber was soll daran störend sein. Selbst wenn der Motor läuft und ich aussteige, dann hört man das Gebimmel doch kaum und hört ja auch auf, wenn die Tür geschlossen wird.
    Sollte bei Dir richtig die Hupe angehen, dann ist da was nicht original.


    Gruß
    Mattes

  • Na das ist aber Kacke auf deutsch gesagt. Was hat Opel sich denn dabei gedacht. Da bin ich aber froh, dass ich noch den Insignia A habe.


    Gruß
    Mattes