Insignia-Freunde nun auch bei Facebook!

  • Exhibitionismus pur :thumbdown:


    Ich darf jetzt meine ganzen geistigen Ergüsse hier im Forum auch weltweit bei FB lesen lassen.


    Für mich war das Forum hier etwas "intimes", was nur die hier angemeldeten User lesen sollten bzw. für Diese bestimmt waren.


    Das FB hinsichtlich der "Allzugänglichkeit der eigenen Aktivitäten" mittlerweile in die Kritik geraten ist, sollte bekannt sein.


    Wie gesagt, ich schreibe hier für das Forum und nicht für die Welt.


    Manchen ist das egal, mir nicht!


    Gruß


    Günni :thumbdown:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • ...also was das Forum betrifft bin ich da schon sehr Günnis Meinung!
    Entgegen dem was ich weiter oben geschrieben habe, hat sich dahingehend meine Meinung schon sehr geändert.
    Das was im Forum geschrieben und ausgetauscht wird, das muß nicht unbedingt weltweit auf FB nachzulesen lesen sein.


    Ich bin zwar selbst bei FB angemeldet, allerdings als eher "passives Mitglied".. und das auch fast ausschließlich zum Meinungsaustausch über Fußballergebnisse und zum chatten mit guten Freunden.


    Mein Fazit: Forum :thumbup::thumbup::thumbup:


    Forum bei Facebook :thumbdown:



    Gruß
    STefan ;)

  • Ich muss mich den beiden anschließen. Ich war wirklich geschockt das man dort jeden einzelnen Thread nachlesen kann. Mir gefällt das absolut nicht und wäre dadür das das unterbunden wird. Was hat es die Welt zu interessieren was wir für Probleme haben ?? Bin dafür das da sofort was unternommen wird. Wenn nicht dann weningstens das nicht erscheint was ich so schreibe. Facebook ist doch der reinste Müll. Bin zwar auch da angemeldet abur nur sehr selten drinn und vieles habe ich deaktiviert. Viele Leute schreiben da jeden Furz rein sogar wann sie auf den Pott gehen, das ist doch lachhaft. :thumbdown:

  • bin auch bei FB angemeldet, aber nur wegen den Chat. Habe auch viel deaktiviert. Bin auch dafür das da unbedingt was unternommen werden muß, soll im FB nicht jeder lesen können was wir da schreiben.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hallo Zusammen,


    nun mal eine kleine Auskunft von mir dazu. Habe gestern das Thema schon gesehen, bin aber beim besten Willen nicht zum Antworten gekommen.


    Also, erst mal kurz das technische dazu. Das was man auf Facebook sieht, ist nichts anderes als die RSS Feed Funktion des Forums.
    Wiki Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/RSS


    Es ist also so, dass keinesfalls alle Beiträge zu Facebook übertragen werden (die kann man wirklich nur hier im Forum lesen), sondern jedesmal, wenn ein neues Thema erstellt wird, wird diese Überschrift zu Facebook auf die Seite gestellt. Mit einem Klick auf dieses Thema, landet man wieder hier im Forum. Das heisst: Überschriften JA, einzelne Beiträge NEIN. RSS Feeds kennt der eine oder andere sicher ja auch aus Outlook oder anderen Mailprogrammen. Es dient halt der schnellen Information über ein interessantes Thema.


    Laut Umfrage ist dies bisher so nicht gewünscht. Selbstverständlich respektiere ich euren Wunsch und werde dies auch wenn gewünscht abschalten.


    Trotzdem möchte ich noch kurz ein paar Zusatzinformationen mit auf den Weg geben, da es sich hier schon fast um eine Grundsatzdiskussion handelt ;)


    Erst mal vorab, privat nutze ich FB auch nicht. Trotzdem ist FB nur ein Teil des Internets. D.h. das Forum wird von sämtlichen Suchmaschinen besucht und indexiert. D.h. wenn auch diese Funktion auf FB abgeschaltet ist, so finden sich eure Beiträge trotz allem in Google, Bing, Yahoo usw. usw. wieder. Wir sind also kein anonymes Forum.


    Und hier geht es dann eben los. Selbstverständlich kann man das Forum so konfigurieren, dass keine Suchmaschine dieser Welt eure Beiträge lesen kann. Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss. Wir werden nicht gefunden, das Forum erhält keine neuen Mitglieder und irgendwann wird hier nichts mehr geschrieben werden.


    Deshalb die Frage: Was ist das Ziel des Forums? Eine Plattform für alle Insignia Fahrer, die sich hier austauschen können und die auch über Suchmaschinen Hilfe finden. Dann muss das Forum öffentlich sein (so wie es das Internet ja in der Regel auch ist). Oder eben das Forum vor der Öffentlichkeit verschließen und langsam aber sicher ohne neue Besucher verhungern.


    Eine Teillösung wäre z.B. dass Bereiche wie die Plauderecke oder auch Mitglieder stellen sich vor von der Öffentlichkeit ausgeschlossen werden.


    D.h. Technische Themen öffentlich
    Eher private Themen nicht öffentlich und nur nach Registrierung zugänglich.


    Ihr seht schon, so eine goldene Lösung zu finden ist nicht so ganz einfach :)


    Wie gesagt, ihr entscheidet und so wird's gemacht!


    Markus

  • Strike! Genau DAS fände ich persönlich eine gelungene Lösung. Der private Bereich (Plauderecke/Vorstellung) sollte nur einsehbar sein (Beiträge sichtbar), wenn man hier auch Mitglied ist und somit angemeldet. Da in diesen Bereichen der eine oder andere doch einiges an Privatsphäre preis gibt.


    Gruß
    Michael

  • Ich hab das gleich mal spontan so umgesetzt. Einfach mal ausloggen, dann könnt ihr das kontrollieren.


    Man sieht zwar, dass es diese 2 Bereich im Forum gibt, aber ohne Anmeldung kommt man nicht mehr rein und es wird somit auch nichts mehr übertragen :)


    Wenn ihr mit dieser Lösung leben könnt, dann würde ich mich über Rückmeldung freuen :)

  • Super! Das ging echt flott! :thumbup:


    Denke da kann eigentlich niemand etwas gegen haben. Wer hier Mitglied ist, kann somit auch weiter die Beiträge lesen, muss halt nur eingeloggt sein, was ja kein Problem darstellt.


    Nicht registrierte User können den Bereich somit erst nach Anmeldung lesen. Klar, ein Klacks sich anzumelden, aber dann hat man auch ein paar Daten von ihm gesammelt und wir wachsen weiter.


    Der Hauptvorteil liegt aber natürlich darin, dass man über die große Plattform "Fratzenbuch" nicht jeden x-beliebigen Beitrag des Insi-Forums aufrufen kann, in dem wir auch mal Privates diskutieren.