Fehlende Apps / Intellilink / Touch Navigation MJ 2014

  • Hallo Insignia Freunde,


    bin neu hier und habe meinen Insignia gestern aus Essen abgeholt. Ist wirklich ein schönes Auto geworden, da kann man nicht meckern. Etwas enttäuscht bin ich habe von den - anscheinend bisher - angepriesenen aber nicht existenten Möglichkeiten bzgl. der Apps. Dieses icon ist bei mir Stumpf nicht vorhanden, ebenso fehlt das SMS Icon. Hat vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht? Erscheint das ab 2014 wenn der "AppShop" online ist oder wie soll das laufen?


    Liebe Grüße!


    CptElevator

  • Schau mal was man nach einigen Minuten Googeln auf der Opel Seite findet.


    Klick


    Daraus lese ich ,das die App Funktion erst nach einem Software-Update für das Navi900 möglich ist.
    Das soll aber erst 2014 der Fall sein. Also einfach ein wenig Geduld. Somit ist es schon richtig den Button nicht anzuzeigen, wenns eh nichts zu holen gibt.


    Sonst kommt der nächste und sagt "Hab auf den Button gedrückt und nichts passiert" :)


    Hätte jetzt aber erwartet das dir das der FOH beim Autokauf mitteilt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • CptElevator


    Wenn du das nicht ohnehin schon getan hast, registriere dich bei "myOpel.de"mit deinem Fahrzeug, da wirst du dann automatisch über Neuerungen per Mail informiert.


    Gruß


    Günni 8)


    PS: Kurze Neuvorstellung deiner Person in der entsprechenden Rubrik wäre nett. :thumbup:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo


    Je nachdem wie wichtig das einem ist würde ich da nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das diese App Geschichte auch so zuverlässig kommen wird wie beschrieben.
    Da gab es schon ganz andere Dinge die so lange versprochen wurden bis man sich ins neue Modell gerettet hat.


    Wenn etwas nicht erhältlich ist glaube ich schon lange nicht mehr daran das das dann irgendwann mal mit einem Update funktionieren soll, egal bei welchen Produkten.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hallo



    Neue Apps für Navi 900 intelilink laut FOH verschoben auf Januar 2015.


    Anruf beim Opel Kundendienst nach mächtiger Beschwerde kam heraus das
    die Apps im Juni erscheinen sollen (wÄrs Glaubt) zugriff auf eine Beta
    Version wurde auf Grund der Geheimhaltung verneint.

  • Liebe Intelilink Nutzer, ich brauch mal kurz Hilfe.
    Beim Autokauf und Übergabe würde mir nichts vom Opel Händler erklärt, aus Zeitmangel gab es auch keine Einweisung (ist ja auch nur ein Geschäftswagen) alos hab ich mir selbts alles angeschaut und ausprobiert. Mittlererweile habe ich über die 2 vorhandenen USB Schnittstellen, Musik auf einem Stick, den ichn abhöre. Der Stick ist sauber belegt mit eigenen Alben / Folders doch das Intelilink kann mir das so nicht Displayen...ich bin schier am verzweifeln. Ich bekomm die ganze Musik schön alphabetisch gelistet wieder....dem Intelilink ist es egal ob nun Rock mit Techno oder Punk mit Schlager vermischt wird.... :cursing:
    Was mach ich falsch? Welche Einstellung wäre die Richtige? ....Von den Spracheingaben rede ich hier mal lieber nicht.... :thumbdown:


    Danke im voraus. Herbert

  • Halli hallo.
    Ja ich muss ehrlich zugeben, dass es sehr sehr kompliziert und unübersichtlich ist was die Musik betrifft.
    Ich habe mit dem gleichen Problem 4 Monate lang gekämpft. alles Mögliche ausprobiert und folgendermaßen es für sich gelöst:



    - da die Lieder alle zusammen angezeigt werden, trotzdem, dass man es in Ordnern einfügt, habe ich de Liedern den Genre vergeben. z.b. den Hörbüchern Genre Hörbuch und der Restlichen Musik einfach den Genre Insignia.
    dadurch kann ich jetzt im Menü unter Genre aussuchen was ich für einen Ordner haben will und der wird abgespielt.
    Genre ändert man im PC unter Eigenschaften der Musikdatei und da unter Infos.



    Leider bringt es nichts die Lieder in Ordnern zu sortieren, sondern man die sozusagen so benennen, dass die sortiert werden.
    Ziemlich sinnlos das Ganze. Ich hoffe die werden das noch ändern. Bei Audi geht mit Ordnern einfügen zum Beispiel problemlos.



    Konnte ich dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen? ;)

  • Ja Danke, ich werde es ausprobieren. Also blöd ist das schon, hatte vorher einen Passat mit 80 GB Festplatte, da konnte ich über das Touchdisplay selbst Ordner und Unterordner anlegen...darauf nun zu vezichten ...da muss ich mich erst dran gewöhnen. Vielen Dank nochmals.

  • Gerne 8) ;)
    Kleiner Tipp noch: man kann mehrere Dateien markieren und dann unter Eigenschaften/Infos eine Genre für die ausgewählten Dateien vergeben.
    Man muss nicht jede einzeln machen.
    Habe das zu Beginn so gemacht bis ich mir gedacht habe, dass es doch nicht sein kann, dass man das so lange machen soll :cursing:
    Alle markiert und einfach ausprobiert. Es hat geklappt :thumbup: :thumbup: :thumbup: