• Hi. Ich habe ein Insignia Sport Tourer 2.0T 4x4, Baujahr 2009. Beim einer Überprüfung in einem Opel-Werkstatt hier in Ungarn müssten wir heute feststellen, daß die blaue Gummi-Manschette auf der Kardanwelle kaputt ist. Laut der Aussage von dem Markenhändler gibt es nut die komplette Kardanwelle zu bestellen, für zk. 2200 Euro... Hat jemand eine Idee wo wir diese blaue Gummi-Manschette beschaffen könnten? Es gibt ein Nummer darauf: 514 411 01 99. Danke im Voraus. Mfg Grüssen aus Ungarn

  • Hi,
    sollte beim Reparatursatz des Gelenks dabei sein.
    Alternativ ne gebrauchte kaufen


    Für nen Sports Tourer 4x4 bj 2012 mit 7km liegt eine bei nem Verwerter im Nachbarort.
    Soll 263€ kosten.
    Leider für'n Diesel

  • Nabend,


    habe heute die selbe Diagnose erhalten Manschette zerrissen, das ganze
    Fett ist heraus gespritzt. Als Ersatz gibt es nur die komplette Welle,
    kosten ca. 1700€ plus Einbau. Mein Insi ist ebenfalls ein 2009er und
    ein 2.0Turbo 4x4 Sports Tourer und hat jetzt ca. 77.000KM auf dem Buckel.
    Der FOH hat mit der Gerbrauchtwagen Garantie gesprochen und die
    übernehmen wohl 70% Material und 100% der Werkstadtkosten.
    Mal sehen, ich habe einen Termin nächste Woche Do. zur Reparatur,
    auf die Rechnung bin ich mal gespannt.


    Hatte schon Steuerketten, Krümmer div. Sensoren, Bremsscheiben
    gerissen und drei Mal die Sitzheitzung defekt, habe langsam die
    Faxen dicke mi dem Auto.


    EdRoony

  • Sind eben die Krankheiten früher Baujahre.


    Ich habe noch nie ein Modell gekauft , was gerade erst neu aufgelegt wurde (die Käufer sind alle gewollte Betatester des Konzerns) und bin immer gut damit gefahren...sprich kaum bis keine Mängel. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo zusammen,



    bin Neu hier und gleich ein Problem bzw. Frage.


    In der Werkstatt wurde nun festgestellt das Stützlager der Kardanwelle ist defekt, kann man dieses Austauschen?


    Was ist der Unterschied von der Diesel zur Benziner Welle? Ist ein Insi OPC Tourer


    Grüße