Insignia ST 2.0 Diesel - Fahrzeug gefunden + erste Bilder

  • Meine Freundin und ich vergleichen gerade wie blöde Audi A4 Avant, BMW 3er Touring und OPEL Insignia miteinander.
    Mir scheint immernoch, dass der Insignia das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bietet.


    Aufgrund vieler Kurzstrecken kommt ein Diesel nicht in Frage und aufgrund des Gewichts, soll er schon ausreichend Motorisiert sein.
    Da beim Audi auch nur die S-Line in Frage käme, sind wir beim Insignia ähnlich anspruchsvoll, haben aber auch nicht das Riesenbudget. Schön wäre, wenn man für 15.000 Euro was vernünftiges bekommen könnte.


    Mir ist z.B. dieses Angebot ins Auge gesprungen:
    http://www.autoscout24.de/Deta…=TAF-SM-TL-S&id=238691383


    Was haltet ihr, trotz der 100tkm Laufleistung davon? Oder sollte man von einem Fahrzeug dieser Laufleistung trotz des 2010er Modells abraten?


    Freue mich über Eure Einschätzungen.

  • Aufgrund vieler Kurzstrecken kommt ein Diesel nicht in Frage...

    Warum nicht? Wenn er regelmäßig mal ausgefahren wird (Partikelfilter reinigen :) ) halte ich das für unproblematisch.


    Wir haben uns bewusst gegen den Benziner entschieden da dieser im reinen Stadtverkehr ordentlich durstig ist.


    Der Diesel verbraucht bei uns knapp unter 9L im Stadtverkehr (Automatik). Der Benziner genehmigt sich da mindestens 3-4L mehr.


    Kurzstrecke wäre für mich kein Ausschlusskriterium.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Also die 100t km sind schon nicht gant ohne und dann sind 14 500€ villt doch nicht so gut angelegt. Würde eher bis 50t km suchen, dass sollte bis 17k € auch zu machen sein.
    Ist der 160 PS Diesel eine Alternative für dich?


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Ich habe bereits einen Spritvernichter, der Insignia soll mehr das Vernunftsauto werden. Denke da wird der 220 PS Benziner mit vermehrten Kurzstreckenfahrten eher durstig daher kommen.


    Mir ging es bei dem letzten Angebots-Link vielmehr um Preisgestaltung / Ausstattung. Fehlen lediglich Flexride, AGR-Sitze und Infinity-Sound-System.

  • Also die normalen komfortsitze sind durchaus auch bequem, das flexride ist bestimmt toll aber sicher nicht unbedingt notwendig und bei defekten denk ich mal recht teuer. Das ISS ist ganz Ok aber je nachdem wie laut man hört kann man mit dem normalen auch gut leben.


    Kilometer hat er Ja noch nicht so viel gelaufen ich Kenn mich da nicht so aus aber denke der preis ist Ok, bißchen handeln geht ja meistens.

  • also. ich fahre den 2.0 cdti
    und auch überwiegend kurzstrecken
    täglich 7km zur Arbeit und zurück
    und dann normal ein mal wöchentlich etwas mehr.
    hatte bisher absolut keine Probleme
    Verbrauch ist klasse obwohl ich nicht spritsparend fahr.
    und bisher lediglich 2 mal die einzeige gehabt dass ich weiter fahren soll um dpf frei zu brennen.
    aber das mach ich auch gern.
    denn mein insi fahr ich gern und steig nur ungern aus

  • Kann mir noch jmd. sagen, ob die Ledersitze mit der Kennzeichnung "Siena" mit ganz vielen kleinen Löchern auch die Sitzbelüftung haben? Oder müsste es dafür dann einen extra Schalter geben?
    Preislich wollte er nicht weiter runter leider. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Auszeichnung am Auto 18.900 war und er im Internet mit 16.999 steht.