Original 19 Zoll nicht in COC Papieren?

  • Hallo, hat er soweit Recht, Lenkeinschlag passt ja auch alles, aber ohne diesen Eintrag im COC Papier ist die ABE des Fahrzeuges erloschen, das hätte er noch hinzufügen müssen. Die Felgen müssen eintragen werden und die Aussage zur Not ist falsch. Bei einem Unfall wird die Versicherung in Regress gehen wenn es der Gutachter bemerkt!


    Gruß RedEagle1977


    Danke für die Hilfe aus dem Forum via Messanger ;).
    Gestern bei meinem FOH-Werkstattmeister mal das Thema angesprochen. Er meinte,19er und 20er Originalräder wären kein Problem. Guter Dekra-Mann im Hause. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Zur Not Einzelabnahme.

  • Wenn die DEKRA mir die Räder prüft und genehmigt, erlischt keine ABE und es gibt auch keine Probleme mit Versicherung und Co. Ich wollte damit nur sagen, ein guter FOH bekommt das hin.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Hallo, es geht darum dass die Felgen in der Zulassungsbescheinigung II eingetragen werden müssen. Dazu wird der Insignia auf die Rüttelplatte gefahren und eben geprüft ob alles passt. Federweg, Lenkeinschlag. Dann bekommst ein Dokument und damit muss das eingetragen werden.


    Gruß RedEagle1977



    Wenn die DEKRA mir die Räder prüft und genehmigt, erlischt keine ABE und es gibt auch keine Probleme mit Versicherung und Co. Ich wollte damit nur sagen, ein guter FOH bekommt das hin.

  • Nichts anderes wollte ich damit sagen. Dann sind wir uns ja einig :D.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Es gibt leider widersprüchliche Aussagen von Usern hier und im MT bzgl. der Freigängigkeit der 19er orig. Aluräder bei Fahrzeugen OHNE Lenkbegrenzer. Mehrere bestätigen, dass selbige ohne Probleme passen und auch nicht schleifen. Ein Einzelner behauptet das Gegenteil (schleifen). Was denn nun?
    Wenn die nicht schleifen, ist eine Abnahme möglich. Aber wenn sie schon schleifen, kann man es vergessen. Ein seriöser Prüfer kann das nicht eintragen.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Also bei mir schleift nix, trotz Sportausstattung mit -10mm. Fahre die Dinger nun schon über 1 Saison in allen möglichen Situationen. Voller Lenkeinschlag bei 200km/h muss ich aber noch testen... ;) Scherz.


    Werde mich in nächster Zeit auch nochmal zur DEKRA begeben und die Sache anfragen. Wenn die sich allerdings genauso anstellen wie zur Eintragung des C20XE in mein Cabrio, dann seh ich schwarz und mich schon wieder nach Hannover zum TÜV Nord fahren... :rolleyes:


    Gruß, Sascha

  • Ok, berichte bitte.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Ok.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: