Original 19 Zoll nicht in COC Papieren?

  • HI JUNGS :thumbup::thumbup::thumbup:X(X(
    Ich hab das ganze thema durch,hab das selbe problem mit 19 zoll felgen,aber ich war heute bei der TÜV NORD und hab da alles vertig gemacht,leider muss ich jetzt immer auf die gleiche modell der felge fahren,aber ist auch egal.Das alles bei der Tüv station hat 56 euro gekostet plus eintragung in Farzegschein und brief,da wiess ich noch nicht wie viel.


    Grusse Jarek

  • Hab das mal bei mir angefragt. Zitat:


    Also, die Umschreibung auf die neue Adresse kostet 17,50€, die technische Änderung kostet pro Gutachten 10,20€ und der neue Brief kostet 3,60€. Plus 2x 0,6 € für Siegel in Schein und Brief!


    Zitat Ende. Ist zwar im fränkischen Raum aber das sollte eigentlich deutschlandweit in jeder Zulassungsstelle gleich sein.


    By the way. Technische Änderungen werden im Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) nicht mehr vermerkt. Es muss nur der Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) geändert werden.

  • FIN/VIN aufschlüsseln lassen. Da müsste es drin stehen ob das Teil verbaut worden ist. Müsste Code NJ0,NXB und/oder NXC - bin mir aber nicht ganz sicher!



    Dafür braucht ihr nicht zum FOH
    Ich kann die VIN auch Dekodieren ....


    bei mir ist zb die Normale länge verbaut
    NJ1 = SERVOLENKUNG, NICHT VARIABLES VERHAELTNIS, STELLWEG ELEKTRISCHE ZAHNSTANGENLENK. NORMAL

  • Ich verstehe das Problem noch immer nicht, sorry. ^^


    Jede neue Felge musst du natürlich abnehmen lassen, aber so oft wirst du ja nicht mehr wechseln wollen, oder? ;)


    Gruß, Sascha


    weiss mann nie,wenn meine frau sagt die sind schön und ich sage dann holen wir die, warum nicht buhahaha :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Moin!


    Nettes Forum mit einer Menge an Wissen habt Ihr hier!
    Fahre seit Juni 2015 einen FL 2.0CDTI ST und bin sehr zufrieden mit ihm. Er folgte auf meine alten Saab 9-5 Aero Kombi...macht aber mindestens genausoviel Spaß! Bei weniger Verbrauch.


    Dieses Thema mit den 20" wenn in den CoC nur 17+18" stehen habe ich auch.
    Hab gestern die Original Opel Lenkeinschlagbegrenzer einbauen lassen...die 20" 7 Speichen Turbinenschaufen Felgen liegen bereit...ich muß doch jetzt noch zum TÜV und es eintragen lassen, oder?
    Bin nach dem Lesen dieser 127 Posts etwas verwirrt.


    Liebe Grüße


    Bernd