2.0 BiTurbo Diesel

  • Habe in einer Autozeitschrift (glaube die vom ADAC und Autobild) gesehen das es bei Saab den 2.0 Biturbo Diesel mit 190PS im neuen Saab 95 zu kaufen gibt......ich nehme mal stark an das es sich hierbei um den Motor handelt, der damals mal im Insignia angeboten werden sollte, wenn dem so ist wäre es schon das zweite mal das Opel ein BiTurbo Diesel vorenthalten wird, schließlich gab es den damaligen 1.9CDTI bei SAAB noch als Doppelturbo mit 180PS, währenddessen Opel nur 150PS oder den lächerlichen V6 mit 184PS zu bieten hatte....... :cursing: Ich kann mich da ja mal sowas von reinsteigern.....geht gar nicht :cursing:


    Der BiTurbo wird im Saab 93 noch in den LEistungsstufen mit 130, 160 und 180PS angeboten.......wenn ich sehe das bei dem großen Insignia, bei 160 schon Schluss ist, könnte man eigentlich weinen, da bringt jeder Kompakte aus dem VW Konzern mehr mit.....einfach lächerlich....nichts gegen den 2.0CDTI, ich meine der läuft schon recht akzeptabel, aber bei einem Wagen in dieser Größenordnung muss mehr her, viel mehr :thumbdown:


    Im Übrigen: Lustig war auch wieder der 190PS Saab ist gegen den neuen A6 mit 177PS und den neuen 5er mit 184PS angetreten, dem Saab wurde vorgeworfen das er sein LEistungsplus nicht umsetzt und somit 1sec beim Standardsprint verliert und mehr verbraucht (als einziger ohne Start/Stopp). Das der Saab (160kg schwerer) jedoch auf 245/45 R19 rollte und Audi nur auf 245/45 R18 und BMW sogar nur auf 225/50 R17 wurde ganz außer Acht gelassen.......wo soll das nur enden :?: Glaube das war bei der Autobild....so ein Scheiß VErlag, da wundert mich gar nix mehr :cursing: :cursing: :cursing:


    So, jetzt bin ich wieder friedlich :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • @ Himmel,


    natürlich hast Du Recht mit dem was Du schreibst, aber mein FO-Verkäufer meinte nächstes Jahr kommen neue Motoren besonders in der Diesel Klasse, denn da steht Opel hinten an.Warten wirs ab. Aber wenn der Insi den 190 PS Motor drin hätte, könnte er laut Autozeitungen nicht nur gegen Audi A4, Mondeo, oder 3 er zum Vergleich antreten sonder in der A 6 und 5 er Klasse mitmischen, wo er finde ich vom Design bzw. Verarbeitung ganz locker mithalten könnte. Fehlt halt nur der große Diesel!! :cursing:


    Gruß Michel :thumbup:

  • Aber wenn der Insi den 190 PS Motor drin hätte, könnte er laut Autozeitungen nicht nur gegen Audi A4, Mondeo, oder 3 er zum Vergleich antreten sonder in der A 6 und 5 er Klasse mitmischen, wo er finde ich vom Design bzw. Verarbeitung ganz locker mithalten könnte. Fehlt halt nur der große Diesel!! :cursing:


    Wobei man hier um einen laufruhigen 6 Zylinder eigentlch nicht herum kommt....... Aber der 190er wäre schon ein Anfang!

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hallo,


    im Konfigurator habe ich gelesen das es den BiTurbo sogar mit Start/Stop giebt. Das würde er ja in dem Vergleich besser abschließen als der Saab :) .


    Ich finde es toll das es ihn jetzt giebt, hätte es ihn mal letztes Jahr im Mai gegeben. Dann hätte ich ihn mir geholt und nicht meinen 2,0 Turbo.

  • Hallo,


    im Konfigurator habe ich gelesen das es den BiTurbo sogar mit Start/Stop giebt. Das würde er ja in dem Vergleich besser abschließen als der Saab :) .


    Ich finde es toll das es ihn jetzt giebt, hätte es ihn mal letztes Jahr im Mai gegeben. Dann hätte ich ihn mir geholt und nicht meinen 2,0 Turbo.


    Tja, dass geht mir ähnlich. Und ich hoffe, dass JETZT einer sich so einen Bi-Turbo-Diesel bestellt, schön das dicke Ausstattungspaket wählt inkl. Allrad, Standheizung und so weiter... und dann in einem Jahr verkaufen will. Den nehm`ich dann! :D