Motor 2.0T 220 PS leuft komisch!

  • Also ich bin jetzt seit längerer Zeit mal wieder mit dem Insignia gefahren.
    Dabei ist mir was komisch vorgekommen.


    Nach dem ich den Motor gestartet habe hat es für etwa 5 Sekunden im Motorraum geraschelt! Was ist das ? Steuerkette ?


    Zweite was mir komsich vorkam ich merkte sogut wie kein Drehmoment wenn ich im dritten Gang Vollgas gebe müsste ja eigendlich wie son schub kommen wo er dann in 0 komma nichts hoch beschleunigen müsste, das macht er aber nicht mehr!
    Er zieht bei mir in den unteren gängen sau schlecht. *Gefühlt wie 130-140 PS*


    Beispiel: Gestern Autobahnauffahrt von 70 Km/h im dritten Gang wollte ich drauf Beschleunigen bis 140-150 Km/h das ging sehr träge und der Motor klang komisch ab 4500 Umdrehungen *Kam mir so vor als wer im Motor ein Widerstand* bei 5000 bis 6000 hat er dann angefangen leicht verbrannt zu riechen und ich habe Angst bekommen das ich ein Kolbenklemmer bekomme.


    Im 6 Gang war dann bei 210 220 Km/h schluss mit Beschleunigung.


    Woran kann das liegen jemand ne idee ? Ereichte sonst immer Locker seine 240 Km/h+


    Fehlerspeicher habe ich darauf hin gleich ausgelesen 0 Fehler hinterlegt. :whistling:


    Ich hoffe echt das mir jetzt nicht der Motor um die Ohren fliegt. :(


    Ich kann Morgen mal ein paar Bilder vom Motorraum machen.

  • Klingt mir auch so als wenn der keinen oder kaum Ladedruck aufbaut aber sollte er dann keinen Fehler auswerfen... Ne Möglichkeit mit opcom zu fahren hast du nicht zufällig? Dann könntest du gezielt einige Werte im Auge behalten...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • So Bilder habe ich gemacht und habe gleich zu einem Bild eine Frage an euch:


    Was ist das für ein teil und was für ein zweck hat es ?
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2wqqq2t.jpg]


    Warum ich das Frage ? Da tropft immer Kühlwasser drauf da mini Loch im Schlauch.


    Hier noch ein Bild von dem Teil:


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/29fy244.jpg]


    Dazu lade ich gerade 2 Videos Hoch:
    Ladet sie euch bitte alle runter, und schaut ob ihr mir sagen könnt woher dieses geräusch kommen könnte. ?( :whistling:


    >>>Download<<<
    Wichtig ist Teil 2 da klingt er wie ein Rasenmäher. :|

  • Also eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, das klingt nicht sehr gesund. Da würde ich nurnoch auf direktem Wege zum FOH fahren.
    So wie das raselt scheint da vielleicht noch mehr zu sein.


    Bei der Gelegenheit kannste dir dann gleich den Kühlwasserschlauch tauschen lassen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich finde, der klingt normal. Das Klackern wird durch das Mikrofon verstärkt. Das Ticken ca. 1x pro Sekunde hast du auch (siehe hier)


    Ein Video von meinem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Rasseln beim Start war sicherlich die Steuerkette. Das solltest du mal im Auge behalten. In der kalten Jahreszeit hört man sie durch das kältere Öl beim Start eher als im Sommer.

  • Ja das finde ich auch nicht schlim das klack klack klack hör dir aber mal Teil 2 an wie der rasselt sobald ich mini mal Gas gebe so etwa 720 Umdrehungen und das wird lauter des so höher er dreht.
    Eher das rassel rassel rassel und nein das ist nicht das selbe Geräusch wie das klacken was er aller 1 Sekunde macht. :S

  • Man kann das nicht wirklich über das Video rausfiltern. Steuerkette, Krümmerdichtung, Flexrohr etc.. das könnte so vieles sein.


    Fahr nochmal zum FOH und der soll nicht nur sein Gerät anschließen, sondern auch mal hören. Von oben, auf der Bühne von unten (siehe hier)