PDC hinten geht nur sporadisch

  • Hallo liebe Gemeinde,

    kurz zu mir, komme aus Erfurt und fahre seit knapp 4 Wochen eine Sports Tourer CDTI (160PS) 4x4 Innovation. Ist ein Vorführwagen mit Erstzulassung 20.04.2011.
    Bin bis jetzt total zufrieden mit dem Auto (naja fast) , nur der Verbrauch stimmt noch nicht ganz :) Sind aktuell 7,5 Liter (2900 km).

    Nun zu meinem eigentlichem Problem. Ab und an funktioniert die PDC hinten nicht richtig. Manchmal geht sie gar nicht und manchmal habe ich kein schneller werdendes piepen wenn ich rückwärtsfahre sonder gleich ein Dauerpiepen wenn ich die 30cm erreicht habe.
    Doof nur, wenn man sich darauf verlässt. Zumal der ST auch recht schlecht einzusehen ist nach hinten. Leider hat es auch schon einmal geklappt und ich bin gegen ein anderes Auto gefahren. :(
    Das Auto stand in einem so blöden Winkel, dass ich es über die Spiegel und nach hinten raus nicht gesehen habe und dann war ich dran… und es hat noch nicht mal gepiept :(
    Ich hatte vorher einen Vectra GTS mit schwarzen Scheiben hinten, der war bedeutend besser einzusehen! Und die PDC hat auch funktioniert :)
    Wer hat noch solche Probleme? Was habt ihr gemacht?
    Am Donnerstag habe ich erstmal einen Termin beim FOH.
    Gruß
    Sebastian

  • Grüß dich
    erst mal willkommen hier im Forum
    dieses Problem kenn ich nicht. Nehme an, das die Sensoren sauber sind, sonst funktionieren die nicht richtig. Könnte der ein oder andere defekt sein, der FOH hat mit Sicherheit eine Lösung, hast ja Garantie.
    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz