Lichtautomatik bei Regen

  • Bei mir funktioniert es so wie es sein sollte.
    Bei Regen geht der Scheibenwischer an und auch das licht, Innenraum ist es nicht in Nacht/dunkel Modus, erst wenn es wirklich dunkel ist.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Ich habs heute probiert, trotz Regen ist er im Tagfahrlicht geblieben. Egal ob Intervall oder Dauerbetrieb ?(


    Ja, genauso ist es bei meinem Insi auch. Egal wie stark es regnet bzw. auf welche Stufe der Regensensor gestellt ist, oder sogar auf Dauerbetrieb. Es tut sich nix beim Licht, es bleibt auch bei meinem schön im Tagesmodus! :|

  • Bei meinem bleibt auch nur das TFL an, auch wenn es in Strömen schüttet und die Wischer auf höchster Stufe arbeiten. :|

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Bei mir funktioniert es so wie es sein sollte.
    Bei Regen geht der Scheibenwischer an und auch das licht, Innenraum ist es nicht in Nacht/dunkel Modus, erst wenn es wirklich dunkel ist.


    Hm, anscheinend funktioniert es bislang nur bei dir vernünftig.
    Alle anderen haben scheinbar das selbe Problem wie ich.


    Irgendeinen Grund für diesen Unterschied muss es ja geben :?:
    Was hast du für ein Modelljahr? Meiner ist von 04/10.


    Sonst noch jemand ne Idee?

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Habe jetzt grad noch dieses Thema gefunden - vor meinem Posting leider nicht.
    Danach sieht es ja so aus, als wäre die Funktion tatsächlich erst später hinzugekommen...


    Sehr schade.
    Jetzt ist die Frage - könnte die Funktion auch bei den alten Modellen nachgerüstet werden, durch aufspielen der aktuellsten Version der Lichtsensor-Software?

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Ich kann mir das nicht vorstellen das es aufs Baujahr ankommt.
    Die Schlechtwetterfunktion wurde ja in der Betriebsanleitung vom 10/2008 schon mit aufgeführt.


    Und da steht deutlich:
    "Schlechtwetterlicht: Wird automatisch bei einer Geschwindigkeit von bis zu ca. 70 km/h (43 mph) eingeschaltet,
    wenn der Regensensor Niederschlag erkennt oder der Scheibenwischer in Dauerbetrieb ist.
    Leuchtweite, Verteilung und Lichtstärke werden variabel in Abhängigkeit von der Sicht reguliert."


    Bevor jetzt wieder jemand kommt mit "zu Faul". Hätte ich keine Lichtautomatik würde ich es manuell einschalten, richtig.
    Da ich sie aber habe erwarte ich auch das es funktioniert. Schließlich hab ich dafür am Ende auch mit bezahlt :whistling:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik