Lederaustattung. Was ist echtes Leder?

  • So schlecht ist Kunstleder nun auch nicht! belastete Stellen sind aus Leder, unbelastete Kunstleder... ich denke bei starken Verschmutzungen ist Kunstleder auch etwas besser...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Nappaleder...pfff...das ist doch garnix. Meine Recaros sind mit Walpenisleder bezogen...die Mittelarmlehne und die Türverkleidungen sind mit echtem Froschfotzenleder bezogen :)


    Bestimmt sau teuer, da brauchst du ja schon pro Sitz einen Wal und für die Türen etc. 10.000 Frösche :pinch:


    Was nimmst du da für Pflegemittel...Gleitmittel vom Sexshop und Vaginalcreme aus der Apotheke? :?:


    Gruß


    Günni ;)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Bei der Türverkleidung ist es kein Problem - das ist Froschfotze die im Frühjahr geschlachtet wurde und diese ist besondern strapzierfähig durch den Winter und den Herbst. Da reicht einmal richtig feucht machen und alles ist wieder gut.


    Bei den Sitzen nehme ich das allseits bekannte "Flutschi" und das bringt sogar noch nen Vorteil - man gleitet quasi in die Sitze richtig rein.


    Und zum Thema Preis - ach, wer hat der kann. Die Franzosen schlachten ja so viele Frösche, da bleibt viel FroFo-Leder. Und das Walpenisleder - meine Homies aus Japan fangen ja auch noch genug Wale und ich ihnen immer das ihr "Hallo" im deutschen das Wort für das weibliche Geschlechtsteil ist. Die sind da immer so belustigt, dass ich das Walpenisleder einfach so mitnehmen kann.

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, das Thema ist schon alt, aber ich finde im Netz sonst nirgends was dazu, deshalb hier trotzdem noch mal eine Frage dazu:


    Laut "Brezel" ist auch die Türverkleidung aus Kunhstleder, korrekt?


    Ich frage, weil wir im Moment Stoff/Teil(Kunst)Leder haben undn wir gerne auf Leder umrüsten wollen.
    Wenn es so ist, dann brauche ich die Türverkleidungen ja gar nicht zu tauschen, denn die sind bei mir ja jetzt schon in Kunstleder ist das korrekt?


    Wie verhält es sich mit der Armauflage in der Mitte?


    Freue mich auf Antworten.


    Viele Grüße
    Marcus

  • Also inzwischen weiß ich es.


    Bei Stoff/Kunstleder schwarz und Leder Siena schwarz sind folgende Teile identisch:
    - Türverkleidungen
    - Mittelkonsole Armauflage
    - Seitenteile re+li neben der Rücksitzbank.


    Also eigentlich alles identisch (gleiche Farbe, gleiches Kunstleder, gleiche Artikel Nummer) bis auf die Sitze selbst.


    Grüße
    Marcus