Motor kaputt

  • Hallo zusammen


    Gibt es eine Chance den defekten Motor aus meinem Insignia Bj 2009 über Opel aus Kulanz zu tauschen?
    Garantie ist abgelaufen.


    Gruß

  • Tja, erstmal mein Beileid bzw. Mitgefühl für dieses üble Erlebis.


    Aber ich denke, dass ist eine Frage, die du über deinen FOH an Opel stellen lassen solltest.


    Die Chancen schätze ich jedoch eher als verschwindend gering ein. :(

  • Erst mal ein großer Mist!


    Was hat dein Motor denn genau lt. Diagnose?


    Letztlich reines Wunschdenken von dir, dass Opel da aktiv wird denke ich mal. Fünf Jahre alter Wagen ohne Garantie.


    Weiss nicht, was ein Austauschmotor kostet, dürfte aber mindestens den halben Restwert des Wagens ausmachen (bei intaktem Motor).


    Wenn er nicht reparabel ist zu vertretbaren Kosten, dann würde ich den noch versuchen zu verkaufen so wie er ist.


    Kostenmäßig so oder so aber ein Desaster.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo zusammen


    Gibt es eine Chance den defekten Motor aus meinem Insignia Bj 2008 über Opel aus Kulanz zu tauschen?
    Garantie ist abgelaufen.


    Gruß


    Das war doch der 2.0 CDTI 160 PS ?
    Ist das nicht ein Motor der sogut wie unkaputtbar ist ? ?(


    Was ist überhaupt genau kaputt am Motor ? :)

  • Mein FOH hat irgendeinen Deckel unten weggemacht und da waren wohl irgendwelche Stücke drin ??
    Muss mal abwarten was genau die Ursache war.
    Gehört habe ich im Vorfeld nichts, was mein Insignia angeht höre ich das berühmte Gras wachsen, es war aber nichts zu hören , daß irgendwas nicht stimmt.
    Wenn Opel nichts aus Kulanzgründen übernimmt war es das mit einem Opel.