Motor / Wagen ruckelt

  • Wie viel Probleme es generell mit Insignia gibt is schon derbe. :)


    Woher nimmst du diese Behauptung? Kennst du jeden Insignia einzeln?
    Bei der Masse an Insignias die mittlerweile unterwegs sind es doch recht wenig Nutzer hier die ihre Probleme Kund tun. Zumal die meisten dann auch noch Kleinigkeiten sind. Schau mal in Foren über Fahrzeuge der VAG nach.
    Da grauts einem. Da wird über DSG und Multitronic Probleme geklagt. Auch da gibts Probleme mit Navi oder Displays die beim rausfahren hacken und sich verklemmen.


    Schere bitte nicht alle über einen Kamm. Aber in Schubladen denkt es sich halt leichter... :rolleyes:


    Zitat

    Und ja unsere Skodas/Subarus warn maxi 1 bis 2 mal in der Werkstatt anders als der Insignia wo einfach mal der Blinker Ton weg ist und andere Töne, PDC ausfällt, AFL Sensor kaputt geht, Steuerkette kaputt geht, Haldex kaputt geht, E Spiegel kaputt geht, Flex rohr nach 20 tkm reißt, Ladeluftschlauch kaputt geht, Extremer Bremsen verschleiß, RDK Probleme, Sitzheizung geht gerne kaputt, heckklappenschalter kaputt. usw....... usw......


    In der regel geht mit der Zeit fast alles am Insignia VFL Kaputt = Schlechtes Image, Schlechtes Auto, Sehr Reparaturanfällig, Überteuert für die verarbeitung.

    Wasn das fürn Trollbeitrag??

    Zitat

    Was hab ich daraus gelernt ? Genau kauft dir ja kein Insignia du stehst fast immer nur beim FOH...

    Warum bist du dann noch hier im Forum unterwegs? Kunden werben im Auftrag der VAG, weil die Fahrzeuge unkaputtbar sind :?: :lol:


    Achja und zum Thema "Schlechtes Auto".


    Der Insignia ist wenigstens als Auto erkennbar, da würde ich mir beim Fabia eher sorgen machen :P

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    3 Mal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Ich hab geschrieben was meine erfahrungen sind mit dem Insignia und Opel generell.
    Und ICH habe nunmal noch nirgend wo ne schlechtere verarbeitung gehabt als beim Isnignia in der Klasse.
    Gerade nicht beim VAGs... DIe haben zwar auch Probleme wie du schreibst, aber nicht so viele. Alles andere is Opel schön gerede. :rolleyes:
    Wie schon geschrieben OPel hat nicht mal ein DSG kommt also noch veraltete Technik hinzu. :thumbdown:


    Zitat

    Der Insignia ist wenigstens als Auto erkennbar, da würde ich mir beim Fabia eher sorgen machen :P


    Mehr schein als sein sag ich da nur. ;)

  • Wie schon geschrieben OPel hat nicht mal ein DSG kommt also noch veraltete Technik hinzu. :thumbdown:

    Das ZF8 Getriebe ist auch ein Wandlergetriebe. Achso, ja, veraltete Technik... Du hast recht....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Brauchst mich nicht gleich so anfahren. Das was ich hier schreibe sind meine erfahrungen mit Opel.


    Hat dich doch keiner angefahren. Denk dir nen Zwinkersmiley dahinter und alles ist prima ;)


    Es ging mir nur um deine Pauschalaussage, in der du -wie du ja selbst schreibst- deine persönlichen Erfahrungen in ein generelles Fazit umwandelst.


    Freundliche Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Wieder eine Diskussion um die Marken, wie in jedem Forum.
    Diese Montagskisten kannst bei jedem Hersteller haben. Und bei VAG ist öfters Montag, ganz speziell bei den Ingolstättern der Premiummarke. Da ist Opel nicht häufiger vertreten.
    Diese Diskussion ist müssig, da ein Betroffener nicht mehr ganz objektiv ist. Ist ganz normal.


    Und der Beitrag von hutpilot ist keinenfalls ein Anfahren.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • In der regel geht mit der Zeit fast alles am Insignia VFL Kaputt = Schlechtes Image, Schlechtes Auto, Sehr Reparaturanfällig, Überteuert für die verarbeitung.
    Was hab ich daraus gelernt ? Genau kauft dir ja kein Insignia du stehst fast immer nur beim FOH...


    Irgendwie scheint bei dir da etwas falsch zu laufen. Ich fahre jetzt schon den zweiten Insignia in drei Jahren. Ich war damit, außer den Kundendiensten, genau zweimal beim FOH. Einmal um den Diesel gegen einen OPC zu tauschen und einmal weil die Klimaanlage defekt war.


    Wenn ich mir aber so ansehe, welche Probleme meine Vereinskameraden mit ihren Premium-Firmenwagen haben, na dann bravo. Navi kaputt, linker Scheinwerfer kaputt, zwei Wochen später rechter Scheinwerfer kaputt, Allrad defekt, Motor zieht nicht mehr, Verbrauch bei Landstraße über 20 l/100km, ... Und das bei Autos um die 80.000 € netto. Kein Wunder dass die gerne die Marke wechseln würden, gäbe aber dann vermutlich Ärger in der Firma.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Habe aus einem anderen Forum einen Tip erhalten das es Probleme mit den Leitungen in dem Kabelkanal für die Einspritzdüsen gibt. Ich habe den dann mal aufgemacht und siehe da durch die Motorvibration haben zwei Leitungen aneinander gescheuert und die Isolierung war runter bis auf die Ader bei beiden Leitungen. Hab die Leitungen neu isoliert und siehe da...kein Ruckeln mehr. Einwandfrei. Ein Blick in den Kabelkanal lohnt sich auf jeden Fall denn bei dem Gewusel darin ist es kein Wunder das es auf kurz oder lang Probleme gibt.


    Hallo,


    habe derzeit auch ein Problem mit ruckelndem Motor. welchen Kabelkanal meinst du? könntest du mal ein Foto davon machen?


    Patrick

  • Hallo!


    Habe kommende Woche wieder einen Termin beim FOH.
    Diesmal habe ich persönlich dafür gesorgt, das die ETAC eingeschalten wird!
    Bin mal gespannt was die Diagnose bringt..... vermutlich mal wieder nix.


    Bin ja schön glücklich wenn die mir die rostigen Türen neu machen :)
    Könnt Ihr übrigens auch mal nachsehen, sei ein generells Problem wegen falsch verbauten Gummis.
    Da, wo die Kabel in die Türe laufen......der Gummi saugt Wasser und durch die Reibung fängt das ganze irgendwann zum rosten an.
    Habs nur zufällig gesehen.


    Aber zurück zum Motor: hat da schon jemand neue Erkenntnisse?


    Das mit den Kabeln ist interessant, wo finde ich die? Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. Das hat ja dann nichts mit der Temperatur zu tun.


    Gruß!

  • das ruckeln tritt bei gleichmäßiger Fahrweise zwischen 1300-2000U/min auf, selbst wenn der Tempomat eingeschaltet ist! Es ist echt belastend :cursing:


    Ich kenn den Scheiß! Verzweifel auch noch daran!!! 8o

  • [...]Bin ja schön glücklich wenn die mir die rostigen Türen neu machen :)
    Könnt Ihr übrigens auch mal nachsehen, sei ein generells Problem wegen falsch verbauten Gummis.
    Da, wo die Kabel in die Türe laufen......der Gummi saugt Wasser und durch die Reibung fängt das ganze irgendwann zum rosten an.[...]

    Ja gibt schon umfangreiche Threads dazu.
    Rost an Kabeldurchführung Vordertür
    Opel Kontrolle Kabeldurchführung Vordertüren


    Zum ruckelnden Motor.
    Ich habe das Problem auch wenn mein Wagen tagsüber in der Kälte steht und ich Abends nach Hause will.
    Im Schiebebetrieb der Automatik ruckelt es dann bei mir,


    Bei mir helfen zwei Dinge. Entweder das Auto ein paar Sekunden im Stand laufen lassen, oder direkt nach dem losfahren mal kurz etwas stärker aufs Gas treten (Kein Vollgas !). Danach ist das bei mir in der Regel weg.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()