Motor / Wagen ruckelt

  • Hallo zusammen!




    Ich bin seit Oktober letzten Jahres Besitzer eines Insi ST
    2.0 CDTI (160) Baujahr 2011.



    Über den Winter keine Probleme, kaum kratzen die
    Temperaturen an die 20°C, fängt die
    Schüssel an zu ruckeln….



    Im Prinzip wie bei meinen Vorredner….bei ca. 1200 – 2000 Touren,
    beim konstanten Fahren. Das nervt wie Sau….





    Gibt’s nun mittlerweile neue Erkenntnisse hier? Mein FOH
    kann nix machen…. ?(

  • "...mit dem Wagen ist alles in Ordung..."


    Das ich nicht lache....Dumm wenn man den Anweisungen von mir nicht folgt, damit das geruckle einsetzt....
    Probefahrt mit Mechaniker war auch nicht drin, weil der Motor warm war, da macht der Wagen nichts mehr.


    Naja...Mich nervt es langsam.... X(

  • Dann bleib mal hartnäckig an Deinem FOH dran oder wechsele selben. Der sollte schon merken was Dich nervt. X(


    PS: Eine kleine Vorstellung in entsprechendem Board wäre auch angebracht, damit wir wissen wer da fragt ;)

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hallo,
    habe selbiges Problem und dieses in einem anderen Thread beschrieben.
    Bei mir war das Ruckeln vor ein paar Tagen so stark das der Motor während der Fahrt einfach ausging. Im Fehlerspeicher war die Meldung "einspritzdüse Spannung zu niedrig" gespeichert. Das würde bestätigen das es Probleme mit den Düsen und der Spannungsversorgung gibt. Allerdings verstehe ich nicht wieso das erst bei 100.000 Km Auftritt und nicht von Anfang an ist. Da keine Werkstatt Abhilfe schaffen kann werde ich der Sache mal selbst auf den Grund gehen. Werde mir eine Düse kaufen und die der Reihe nach mal tauschen. Bleibt nur die Frage ob man da im Steuergerät was ändern muss. Finde es jedenfalls unglaublich das man das bei Opel einfache so hinnimmt und die Kunden damit allein lässt. Das nervt nämlich total und ist für mich völlig inakzeptabel.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi weiß, 8,5x20 OPC Felgen, Austattung: so gut wie alles außer Bluetooth ;(

  • Habe aus einem anderen Forum einen Tip erhalten das es Probleme mit den Leitungen in dem Kabelkanal für die Einspritzdüsen gibt. Ich habe den dann mal aufgemacht und siehe da durch die Motorvibration haben zwei Leitungen aneinander gescheuert und die Isolierung war runter bis auf die Ader bei beiden Leitungen. Hab die Leitungen neu isoliert und siehe da...kein Ruckeln mehr. Einwandfrei. Ein Blick in den Kabelkanal lohnt sich auf jeden Fall denn bei dem Gewusel darin ist es kein Wunder das es auf kurz oder lang Probleme gibt.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi weiß, 8,5x20 OPC Felgen, Austattung: so gut wie alles außer Bluetooth ;(

  • Wie viel Probleme es generell mit Insignia gibt is schon derbe.


    2008er MY:09 Opel Insignia 2.0T 4x4 220 PS, Bis auf Einparkassistent und Infinity Sound System alles drin. :thumbup:
    2013er MY:14 Skoda Fabia RS 1.4T 180 PS mit sehr guter Ausstattung. *Zweit Wagen* :love:
    2005er MY:06 Skoda Fabia RS 1.9 TDI gerade im umbau auf 400 PS. :thumbup:

    Und bei Skoda ? Alles top oder was?
    Ich glaube in den Foren werden zu 75% Probleme geschildert/besprochen, sodass man immer den Eindruck gewinnt, die entsprechenden Fahrzeuge sind generell mangelbehaftet. Diejenigen, die das betreffende Problem nicht haben, melden sich meist nicht zu Wort sondern denken sich - Gott sei Dank hab ich das nicht. Ist bei mir übrigens ähnlich - 90% der geschilderten Probleme betreffen mich bzw. meinen Insignia nicht.


    Schönen Tag,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Und bei Skoda ? Alles top oder was?
    Ich glaube in den Foren werden zu 75% Probleme geschildert/besprochen, sodass man immer den Eindruck gewinnt, die entsprechenden Fahrzeuge sind generell mangelbehaftet. Diejenigen, die das betreffende Problem nicht haben, melden sich meist nicht zu Wort sondern denken sich - Gott sei Dank hab ich das nicht. Ist bei mir übrigens ähnlich - 90% der geschilderten Probleme betreffen mich bzw. meinen Insignia nicht.


    Schönen Tag,
    Steffen


    Brauchst mich nicht gleich so anfahren. Das was ich hier schreibe sind meine erfahrungen mit Opel.
    Und ja unsere Skodas/Subarus warn maxi 1 bis 2 mal in der Werkstatt anders als der Insignia wo einfach mal der Blinker Ton weg ist und andere Töne, PDC ausfällt, AFL Sensor kaputt geht, Steuerkette kaputt geht, Haldex kaputt geht, E Spiegel kaputt geht, Flex rohr nach 20 tkm reißt,
    Ladeluftschlauch kaputt geht, Extremer Bremsen verschleiß, RDK Probleme, Sitzheizung geht gerne kaputt, heckklappenschalter kaputt. usw....... usw......


    In der regel geht mit der Zeit fast alles am Insignia VFL Kaputt = Schlechtes Image, Schlechtes Auto, Sehr Reparaturanfällig, Überteuert für die verarbeitung.
    Was hab ich daraus gelernt ? Genau kauft dir ja kein Insignia du stehst fast immer nur beim FOH...