Motor / Wagen ruckelt

  • das ruckeln tritt bei gleichmäßiger Fahrweise zwischen 1300-2000U/min auf, selbst wenn der Tempomat eingeschaltet ist! Es ist echt belastend :cursing:

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • ...so wie du es beschreibst ist es bei mir nicht! Bei mir liegt es wohl daran dass ich relativ schnell hochschalten möchte und ihm dann etwas Drehzahl fehlt um vernünftig beschleunigen zu können!



    ......geht mir auch so, ich versuche die Drehzahl bei ca. 2000 U/min zu halten, zwischen 1200 und 1500 U/min geht gar nichts :cursing: , über 1500 bis 2000 sehr träge :cursing: . Für meinen perönlichen Geschmack sind die unteren Gänge zu laaaaaaannnnng übersetzt, zum Glück fahre ich viel Autobahn da fällt es nicht gerade so ins Gewicht, muss aber auch da schauen das ich im 6 ten die Drehzahl nicht zu sehr abfallen lasse. Das ist nach jetzt 40 000 KM mein einziger Kritikpunkt :(
    Gruß

  • Zitat von »opc_fan«...so wie du es beschreibst ist es bei mir nicht! Bei mir liegt es wohl daran dass ich relativ schnell hochschalten möchte und ihm dann etwas Drehzahl fehlt um vernünftig beschleunigen zu können!......geht mir auch so, ich versuche die Drehzahl bei ca. 2000 U/min zu halten, zwischen 1200 und 1500 U/min geht gar nichts :cursing: , über 1500 bis 2000 sehr träge :cursing: . Für meinen perönlichen Geschmack sind die unteren Gänge zu laaaaaaannnnng übersetzt, zum Glück fahre ich viel Autobahn da fällt es nicht gerade so ins Gewicht, muss aber auch da schauen das ich im 6 ten die Drehzahl nicht zu sehr abfallen lasse. Das ist nach jetzt 40 000 KM mein einziger Kritikpunkt :(Gruß

    ...und bei dir kommt dann noch "ECOFLEX" dazu, damit dürfte das Getriebe noch läääääääänger übersetzt sein als bei den "normalen" Insignias!
    Ja du hast recht, zwischen 1200-1500 U/min geht wirklich gar nichts! Dann kommt er langsam und dann gehts gefühlt brutal nach vorn...
    Wobei das mit meinem Ex-Astra OPC :D und seinem Kampfgewicht von rund 1300Kg auf 200 Turbo-PS auch nicht zu vergleichen ist!

  • mal kurz zur Info.....mein Wägelchen schnurrt z.Zt. wie ein Kätzchen :D ich nehme mal stark an das das ruckeln temperaturbedingt ist, als ich ihn im März gekauft habe, war ja auch nichts derartiges zu spüren und jetzt wo die temperaturen wieder sinken ist das Ruckeln wieder weg. Ich hoffe es bleibt so und Opel findet schnell eine Lösung....

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hallo,
    hat jemand vieleicht das Lösung gefunden, warum Insignia rückelt beim höheren Temperaturen draussen und niedrigen drezahlen 1500 - 2000 rpm?
    Nämlich habe ich auch das Problem und mein FOH kann es nicht lösen und ich bin total unzufrieden :( Insignia 2.0 cdti, 130PS, Bj. 2010, 27000 km.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,


    würd auch gern wissen ob jemand da was genaueres weiß woran es liegt, hab das problem schon seit nen monat und es geht mir langsam tierisch aufm sack :cursing: .


    MFG Rafael

  • Abhilfe ist hier recht einfach. Das Ventil das vorne am Schlossträger montiert ist muss getauscht werden. Das ist das kleine Ding wo die
    2 Gummischläuche reingehen. Wenn Ihr keine Garantie mehr habt denke ich sollte das Teil ca. 70€ kosten. Tauschen könnt Ihr das selbst
    ohne jegliche Erfahrung innerhalb von 2 Minten. 2x 10 Muttern lösen, Schläuche umstecken, anschrauben, fertig :)

  • Das kann nicht sein, das wurde bei mir schon getauscht und das Problem tritt nach wie vor gelegentlich auf.
    Das Ventil zu tauschen macht Sinn wenn es beim Schalten diese Brummgeräusche aus Richtung Motorraum gibt.


    Gruß, Sascha

  • kann mir bitte jemand sagen um was für ein Ventil es sich handel und was es bewirkt?
    Gruß Sikkim