Komische Anzeige im Display...

  • Moin Moin^^


    ...folgendes Problem!
    Ich hatte meinen Insi am Dienstag in der Werkstatt um den defekten Schalter der elektr. Heckklappe tauschen zu lassen und das Problem beheben zu lassen dass die Heckklappe sich nicht auf 1/2 oder 3/4 öffnen ließ!
    Das funktioniert nun alles wieder super :thumbup:
    Nun fahre ich gestern los ... dann Warnsignal... und im Display steht "FAHRZEUG DEMNÄCHST WARTEN LASSEN".... ?( ?( ?(


    Weiß jemand was das zu bedeuten hat?! Zumal bei mir keinerlei Wartungsintervalle anstehen oder sonstiges! Und warum wird dann nicht noch angezeigt weswegen ich ihn warten lassen soll?!


    Komm aber erst nächste Woche dazu ...mal wieder zum FOH zu fahren!!!


    Gruß und schönen Feiertag an alle die nicht arbeiten müssen! :)


    STefan

  • Hallo,


    das problem hatte ich auch schon einmal und konnte es mir nicht erklären. Dann war ich beim FOH und die schauten im BC nach, da stand in den Fahrzeugdaten unter Ölqualität 10% . Die haben es wieder auf 100% gestellt und seid dem ist ruhe. Mußt mal nachsehen auf welchen Wert deiner ist.


    lg Marcel

  • Hallo Marcel..


    also ich denk nicht dass es am Ölwert liegt, der steht momentan bei 78 % !


    Ich bin die letzten 2 Tage längere Strecken gefahren(AB) und davor ca. 2 Wochen nur relativ kurze Strecken (ca.20KM).
    Könnte es sein das der Rußpartikelfilter sich dadurch nicht freibrennen konnte und erst jetzt nach der längeren Strecke wieder frei ist weil der Motor dann erst richtig heiß gelaufen ist?!


    Gruß


    STefan

  • Hallo,


    das mit dem Filter weis ich leider nicht. Bei meinem Astra 1,9 CDTI den ich vorher hatte leuchtete da immer die Lampe für den Partikelfilter.


    Da hat es auch geholfen mal etwas Hochtouriger zu Fahren, oder halt mal auf die Bahn und Gas geben.


    lg Marcel

  • Hallo,


    ich hatte mal in der FOH wegen dem reinigen des DRP gefragt und die sagten mir dass da keine Anzeige kommt. Lediglich kann es sein, wenn er sich dann wieder reinigt dies im Display angezeigt wird.


    Gruß
    boltti007