Rost am Insignia entdeckt!

  • Hallo alle zusammen


    So der Kulanzantrag wurde gestellt, und nach zwei Tagen war er dann auch schon bewilligt ^^


    Opel übernimmt die Kosten zu 100 Prozent , an dieser Stelle herzlichen dank an meine Opel Werkstatt die sind einfach Spitze :thumbup:


    So wie ich es verstanden habe werden die beiden Türen vorne komplett ausgebaut , die betroffenen Stellen behandelt neu lackiert unsw.


    Ich kann nur sagen super Kundenservis bis jetzt wurde ich von Opel noch nie im Stich gelassen :thumbup::thumbup:


    Allen noch einen schönen Abend


    VG
    Michael

  • Moin Moin,


    also das Rostproblem hab ich bei meinem auch schon hinter mir. X(
    In Fahrtrichtung links hatte ich eine ca. 20ct Stück große Ausblühung.
    Bin zum FOH. Der hat Fotos gemacht und es nach Rüsselsheim geschickt.


    Die Antwort nach gut 2 Wochen: Wird nicht gezahlt, da auf dem Auto breitere Reifen verbaut sind, daher muss gebördelt sein und der Rost kommt da durch. :cursing:


    Wir neue Fotos gemacht, denn trotz 20" und 22mm Spuris pro Seite, musste nichts an der Karosse gemacht werden.


    Die Antwort nach ca. 3 Tagen: Ok, Kosten werden übernommen. :D


    Die Freistellung von Opel beträgt in dem Fall 165,-€ 8| wovon der Lackierer ja dann das komplette Seitenteil lackieren sollte. ?(
    Einfach ein Unding wo man dann mit minderwertiger schneller Arbeit rechnen muss. :thumbdown:
    Daher habe ich mich dazu entschieden es nur im Bereich der Aufblühung und dann auslaufend mit ner gescheiten aufpolierung nach lacken zu lassen. :)
    Man sieht nichts davon, also alles toppi und hoffentlich das einzige mal wo mir Rost auffällt. ^^


    Gruß Addi

  • Mal eine Frage an alle mit Iced silver/ Argonsilber ... Rostet der Lack bei euch auch? Ich hab stänig uberflaechlich die braunen Rostpuenktchen... Kann mna zwar wegpolieren, aber das nervt...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Das ist kein Rost vom Lack, sondern reiner Flugrost.


    Gerade im Streusalz sind metallische Partikel die AUF dem Lack rosten.


    Ein guter Flugrostentferner sollte da zur Pflegeausstattung gehören. Wenn du Einen suchst, dann melde dich bei mir.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Bevor du da mit Chemie rangehst besorg dir Reinigungsknete und geh nach der Wäsche mit nem entsprechenden Gleitmittel drüber. Hilft wunderbar und ist DIE Grundlage für Politur und Wachs. Danach ist der Lack wieder glatt wie Babypopo. :D


    Gruß, Sascha

  • Rost hab ich an der Kabeldurchführung meiner Fahrertür auch entdeckt. Ich werde aber wohl nicht tätig werden da dies doch wahrscheinlich Jahre dauert bis es zum Problem wird. So lange hält der Motor und der restliche Opel eh nicht durch. Also was soll's?

  • Nein Nein, das hast falsch verstanden. Ich bin der Überzeugung das der Rost an der Stelle einfach kein Problem ist. Bis der Rost sich zu den Kanten oder nach aussen durchgefressen hat ist das Auto schon 15 Jahre oder mehr. Von daher ist mir das egal.
    Wenn zwischen Heckschürze und Kotflügel Rost ist, dann würde ich das auch schlimm finden.